Brakel (red). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger sowie eines Radfahrers ist es auf der Gefällstrecke zwischen Hampenhausen und Rheder gekommen. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 57 Jahre alter Radfahrer aus Trendelburg die Gefällstrecke, als auf seiner Höhe in entgegengesetzter Richtung ein 41-Jähriger mit der landwirtschaftlichen Maschine nach rechts in einen Feldweg abbiegen wollte. Nach Polizeiangabe war der Anhänger mit Baumstämmen beladen, die rund sieben Meter über das Ende des Anhängers hinausragten. Der Fahrer konnte beim Zurückschauen noch beobachten, dass der Fahrradfahrer zu Fall kam. Der 57-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.