Brakel (red). Bereits am Montag, den 16. April, um 23:40 Uhr, hat eine Zivilstreife der Polizei einen 22-jährigen Brakeler festgenommen. Den Polizeibeamten fiel der Mann auf, als er auf einem Parkplatz an der Ostheimer Straße, Einmündung Ostmauer, mit einer Taschenlampe in geparkte Fahrzeuge hineinleuchtete und an den Türgriffen zog. Als er die nichtverschlossene Beifahrertür des zivilen Streifenwagens, welcher dort geparkt stand, öffnete, wurde er von den Beamten festgenommen. Anschließende Ermittlungen ergaben, dass der mutmaßliche Täter für einen überwiegenden Teil der fast 40 Einbrüche und Einbruchsversuche der letzten Wochen in der Stadt Brakel verantwortlich sein dürfte. Das Amtsgericht Höxter erließ gegen den Mann einen Untersuchungshaftbefehl und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Foto: Symbolfoto