Höxter (red). Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der Kreisstraße 18 in Höxter Abfahrt Bosseborn wurden insgesamt fünf Personen verletzt, zwei davon schwer. Der Unfall geschah durch einen Frontalzusammenprall. Der Unfall geschah am Donnerstagabend gegen 17:15 Uhr laut Polizeiangaben. Der Unfallhergang: Ein 18-Jähriger aus Brakel befuhr mit seinem Nissan X-Trail aus Bosseborn kommend die K18 in Richtung Höxter. Der 18-Jährige hatte drei weitere Beifahrer im Pkw mit an Bord. Wenige Meter vor der Einmündung zur Lütmarser Straße überholte der 18-Jährige einen voraus fahrenden Pkw laut Polizei. Doch ein Einscheren in dem Kurvenbereich, wo noch der Überholvorgang stattfand, war nicht mehr möglich. Er stieß mit einem entgegen kommenden Citroen C3 zusammen. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal und erlitten einen Totalschaden. Schwer verletzt wurde die 31-jährige Citroen-Fahrerin und ein weiterer Insasse des Nissan. Vier Personen mussten laut Polizei in ein Krankenhaus transportiert werden. Noch bis nach 20 Uhr blieb die Abfahrt Bosseborn an der K18 und somit die Strecke in Richtung Bosseborn komplett für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren aus Höxter und Lütmarsen waren vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen, laut Polizei.

Foto: FMJdw