Schnellkontakt: redaktion@brakel-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Immobilien Sportkurve

14.03.2017 - 07:49 Uhr

Neues Sportangebot für Jugendliche bei der DJK Brakel - „Modern Dance“ Gruppe geht an den Start

Brakel (red). Sei vom ersten Moment an dabei und schnuppere noch vor Ostern in die neue Gruppe „Modern Dance“ rein. Was ist „Modern Dance“ genau? Erklären kann das die engagierte Übungsleiterin Annika Vieth. „Modern Dance“ ist nicht 0815, sondern speziell und hat eine fesselnde Wirkung, weiß Annika Vieth aus eigener Erfahrung und möchte gerne auch andere in den Bann dieser „speziellen“ Tanzsportart ziehen.

Beim „Modern Dance“ ist das Korsett der Regeln bewusst noch nicht so eng geschnürt, wie in den „klassischen“ Bereichen des Tanzsports. Das bedeutet, dass der Tanz recht unkonventionell bis an die Grenzen ausgelebt werden kann und der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Am Anfang steht lediglich die Idee einer Cheoreografie zu einer Musik, oder einem Thema, ohne weitere Vorschriften.

Bei dieser kontinuierlichen Entwicklung, die diese Sportart noch immer erfährt, ist sie weit entfernt davon, nur eine "Trendsportart" zu sein. Vielmehr hat sich „Modern Dance“ in den letzten zwanzig Jahren zu einem festen Bestandteil des – wenn auch andersartigen – Tanzsportes entwickelt. Jung und frech, innovativ und kreativ – präsentiert sich „Modern Dance“ vertreten durch eine stetig wachsende Zahl aktiver und passiver Anhänger im Deutschen Tanzsport.

Sei auch du dabei, motiviert Annika Vieth interessierte Jugendliche. Zur ersten Stunde ist das Treffen am 23. März von 17.30 bis 19 Uhr in der Kreisberufskolleg Halle in der Klöckerstrasse in Brakel geplant. Teilnehmen kann jeder und jede im Alter von 13 bis 16 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Die ersten drei Treffen vor Ostern sind kostenlose Schnupperstunden, in denen ihr schauen könnt, ob ihr Spaß und Interesse am „Modern Dance“ habt. Anmeldungen nimmt die Sportbeauftragte, Silke Lücke, gerne unter 05272/39 29 0 39 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. entgegen. Dort werden auch gerne weitere Fragen beantwortet. Weitere Informationen zum DJK findest du unter www.djk-brakel.de.

Neues Sportangebot für Jugendliche bei der DJK Brakel - „Modern Dance“ Gruppe geht an den Start - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Gesellschaft Montag, 20.03 Zwei Schwerverletzte nach ...
2. Gesellschaft Montag, 20.03 Anrufe von falschen Polizisten im Brakeler ...
3. Gesellschaft Mittwoch, 22.03 Traurige Bilanz: Drei Fahrverbote in 32 ...
4. Wirtschaft Dienstag, 21.03 Wir suchen ...
5. Kultur Montag, 20.03 Kneipenfestival 2017 in Brakel – Einfach ...
 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News