Beverungen (red). Schwer verletzt worden ist ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag, den 11. August gegen 11:45 Uhr auf der B83 zwischen Herstelle und Beverungen. Ursache für den Verkehrsunfall kurz vor Herstelle in Höhe des ehemaligen Dreiländereck-Imbisses soll ein Wildtierunfall gewesen sein, wie es von der Polizei hieß. Bei dem Wildtier habe es sich um ein Reh gehandelt, mit dem der 52-jährige Kradfahrer und seine 48-jährige Mitfahrerin auf dem Weg in Richtung Beverungen von Herstelle kommend kollidiert sind. Dies war zunächst nicht klar, bestätigte sich aber, als das Reh etwa eine Stunde nach dem Unfall tot im Straßengraben gefunden wurde. Ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren mit der Versorgung der schwer verletzten Verunfallten beschäftigt. Die Freiwillige Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Für die Rettungsarbeiten und die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die Bundesstraße für etwas mehr als eine Stunde voll gesperrt. Ein größeres Verkehrschaos blieb aus, da viele Verkehrsteilnehmende den Weg über Würgassen und Lauenförde nach Beverungen und umgekehrt gewählt haben.