Bad Driburg (red). Als die Besatzung eines Bad Driburger Streifenwagens auf dem Weg war, um ein nicht angemeldetes Auto, welches im öffentlichen Verkehrsraum stand, zu kontrollieren, kam ihnen das gesuchte Auto fahrender Weise entgegen.

Am Montagabend, 31.07., gegen 18:35 Uhr konnte der grüne BMW dann auf der L 953 zwischen Neuenheerse und Bad Driburg kontrolliert werden. Am Steuer saß ein 23-jähriger Mann aus Altenbeken. Bei der Überprüfung seiner Daten stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus war der BMW weder angemeldet noch versichert.

Die Weiterfahrt wurde dem 23-Jährigen untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.