Willebadessen Peckelsheim (red). Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fußgänger kam es am Abend des 05.01.2024, gegen 23:40 Uhr in Willebadessen Peckelsheim. Zum Unfallzeitpunkt überquerte ein 49-jähriger aus Peckelsheim die Schweckhauser Straße im Einmündungsbereich der Lützer Straße.

Zu diesem Zeitpunkt bog ein ebenfalls 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Willebadessen von der Lützer Straße kommend in die Schweckhauser Straße ein. Dort übersah er den bereits auf der Fahrbahn befindlichen, querenden Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Fußgänger. Der Fußgänger wurde schwerverletzt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat den Unfall gesehen oder kann Angaben zum Verursacher machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen.