Werbung
Montag, 16. April 2018 12:42 Uhr

„Rent a Messdiener“ erstes Mal in Bökendorf

Bökendorf (red). Eine tolle Aktion starten die circa 30 Messdiener aus Bökendorf am 28. April mit der Hilfe von Sonja Dardrup und Evelyn Schimmelfeder. Die Aktion heißt „Rent a Messdiener“ und bedeutet, dass sich an diesem Samstag Bökendorfer anmelden können, die Hilfe bei Haus und Hofarbeit benötigen. Gerade jetzt stehen rund das Thema „Garten“ zahlreiche Aufgaben an: das Unkraut wächst, Sträucher müssen geschnitten werden und auch die Sonne bringt die Ecken und Fensterscheiben zum Vorschein, die einen Frühjahrsputz gebrauchen könnten. Auch müssen Ställe ausgemistet oder Straßen gefegt werden. Mitunter das Auto ausgesaugt werden und auch der Rasen könnte eine Kur gebrauchen.

Dabei können und wollen gerne die Messdiener im Alter von acht bis 16 Jahren, gegen eine Spende, helfen. Die Kinder haben dieses Jahr einen tollen Ausflug ins Phantasialand geplant und durch die Spende können auch Messdiener mitfahren, deren Familien nicht so viel Geld haben. Am letzten Messdienerwochenende hatten sich die Kinder zusammengesetzt und in kleinen Gruppen Ideen entwickelt, wie sie helfen könnten. Selbst die Jüngsten dachten sich, dass sie älteren Menschen beim Einkaufen helfen könnten. 

„Es gibt auch schon Haushalte, die sich angemeldet haben und beispielsweise einen neuen Zaun mit den Kindern zu bauen, Rindenmulch zu verteilen oder die Vorgärten fit für den Frühling machen möchten“, weiß Evelyn Schimmelfeder zu berichten. 

„Es können sich aber immer noch viele weitere Interessierte anmelden und die Messdiener freuen sich auch schon darauf, helfen zu können. Sie fragen schon jetzt immer voller Freude, ob weitere Buchungen eingegangen sind.“ Nun hoffen die Kinder noch das Petrus schönes Wetter schickt und dann kann die erste „Rent a Mesdiener“-in Bökendorf von 10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr mit vereinten Kräften starten.

Foto: Evelyn Schimmelfeder

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.