Brakel (jg). Zu einer Feierstunde in das Haus des Gastes hatte die Stadt Brakel eingeladen, um den derzeitigen und künftigen stellvertretenden Wehrführer der Stadt Brakel, Karl Breker, mit einer Ernennungsurkunde für weitere sechs Jahre in der Feuerwehrführung zu bestellen.

Karl Breker, der am 1. Januar 1978 in die Feuerwehr (Löschgruppe Hembsen) eintrat, hat schnell Führungsverantwortung übernommen. Als derzeitiger Stadtbrandinspektor begeht er nun die 5. Amtszeit als stellvertretender Wehrführer und stellt neben dem Leiter der Feuerwehr, Sven Heinemann, und dem stellvertretenden Wehrführer, Michael Müller, die derzeitige Feuerwehrspitze in der Stadt Brakel. Bürgermeister Temme, der die hervorragende Arbeit der Feuerwehr auszeichnete und der Wehrführung für ihren unermüdlichen Einsatz dankte, zeigte sich dankbar für eine solche starke Truppe. 

Auch ein Grund zum Feiern hatte Heiner Krug, der bisher die Löschgruppe Bökendorf führte und fortan zur Unterstützung der Wehrführung im Einsatzführungsdienst der gesamten Stadt Brakel bestellt wurde.

Zuvor wurden die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr der gesamten Stadt Brakel hinsichtlich der Personalien, Karl Breker und Heiner Krug, befragt und einstimmig wurde sich für beide Personen und deren Ernennungen in die entsprechenden Positionen ausgesprochen. 

Darüber hinaus bestätigte auch der Rat die hervorragende Leistung Brekers und stimmte ebenfalls einstimmig der Ernennung des Stadtbrandinspektors und des Löschgruppenführers aus Bökendorf zu.

Der besondere Dank Karl Brekers gilt seinen Feuerwehrkameraden in der Wehrführung, sowie dem Rat und der Verwaltung und an oberster Stelle dem Bürgermeister Hermann Temme, für die reibungslose und harmonische Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und er hofft, dass diese Zusammenarbeit auf dem gleichen Standpunkt fortgeführt werde.

Foto: Jörn George