Werbung
Donnerstag, 07. Dezember 2017 03:19 Uhr

Schützenchronik Teil II und DVD nun gemeinsam erhältlich: Angebot auch auf dem Nikolausmarkt

Brakel (r). Nachdem die neue Schützenchronik Ausgabe 2017 bereits bei den Geschäften Tensi (Ostheimer Str.) und Buchhandlung Schröder (Hanekamp) sowie bei den Zugführern und beim Sekretär erhältlich ist, konnte nun auch die dazugehörige DVD mit Fotos und Filme des Jubiläumsschützenfestes, im Juni 2017, fertiggestellt werden. Buch und DVD sind zum Preis von 15,- Euro erhältlich.

Um eine zusätzliche Möglichkeit zu schaffen, Buch und DVD erwerben zu können, gibt es das Angebot auch auf dem anstehenden Brakeler Nikolausmarkt.  Am Stand von Heike Kretzer (Bastel- und Handarbeiten) finden Interessierte die Chronik und die DVD

Das Buch wurde von Bernd Zymner als Hauptautor sowie 20 weiteren Schützenbrüdern erarbeitet. Es bringt viele neue Erkenntnisse zur Schützen- und Stadtgeschichte Brakels und ist für alle, die an dieser und der Schützengeschichte interessiert sind, ein „Muss“. Die Geschichte der Brakeler Schützen reicht bis in das Mittelalter zurück und reflektiert damit auch ein Stück Brakeler Stadtgeschichte.   Aber auch die aktuelle Zeit von 1992 bis 2017 wurde in zahlreichen Beiträgen dokumentiert. Hier wird deutlich, wie lebendig das Brakeler Schützenwesen bis heute geblieben ist.

Die DVD, erstellt vom Schützenbruder Mischa Hölting dokumentiert in Fotos und Filmen das besonders festlich gestaltete Jubiläumsschützenfest. Man kann noch einmal die Höhepunkte der insgesamt vier Festtage nachvollziehen. Jeder Brakeler Schütze wird sich auf der DVD wiederfinden können. Nunmehr können auch die Gutscheine der DVD eingelöst werden, die bei Verkauf des Buches seit Anfang November als Ersatz für die damals noch nicht vorliegende DVD ausgegeben wurden.

Foto: BSV

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.