Bökendorf (red). Da staunen die Kinder aber nicht schlecht, als die beiden Brüder Thomas und Sven Gochel mit einem lustig ausschauenden Porzellan-Schwein am Donnerstagmorgen in der Kita auftauchen. Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums des Familienunternehmens Gochel GbR Brennholz freuen sich die Kinder und Erzieherinnen der Kita Droste-Hülshoff über eine großzügige Spende von 250€. „Wir sind selber früher hier in den Kindergarten gegangen. Ich war einer der Ersten und habe damals den Umzug des Kindergartens vom ehemaligen Kloster in die jetzigen Räumlichkeiten mitbekommen“, erinnert sich Thomas Gochel an seine schöne Zeit im Kindergarten.

Den beiden Brüdern liegt daher die Kita Droste-Hülshoff ganz besonders am Herzen. Claudia Winkelhoch, Erzieherin in der Einrichtung, bedankt sich im Namen aller Erzieherinnen, Eltern und natürlich der Kinder ganz herzlich für die Spende. „Wir gestalten gerade unsere Turnhalle um, da freuen wir uns sehr über diese Unterstützung“, betont sie.

Foto: Kita Droste-Hülshoff