Borgentreich (r). Petrus hatte ein Einsehen und ließ den Regen in den Wolken, so dass die Mitglieder und Reha-Sportler der BSG Borgentreich jetzt in der Steinkuhle ihr traditionelles Sommerfest feiern konnten. Rund 120 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, bei leckerem Grillbraten und kühlen Getränken ausgiebig zu „schnuddeln“ und die neuesten Neuigkeiten auszutauschen. Ähnlich wie beim 40-jährigen Jubiläumsfest vor einigen Wochen hatten die Organisatoren um BSG-Vorsitzende Gisela Lattrich die Tische im Festzelt hübsch dekoriert, als die ersten Teilnehmer, passend zum lauen Sommerabend, mit einem kühlen Becher Fruchtbowle begrüßt wurden.

Wie immer, spazierten einige Sportler zuerst zur Grotte zu einem kurzen Gebet an die Gottesmutter. Danach warteten saftiger Grillbraten, leckere Salate, kühle Getränke und als „Dessert“ die beliebten süßen Liebesknochen aus heimischer Produktion auf die Mitglieder. Als alle satt waren, griff Fritz Nutt in die Tasten seines Akkordeons und animierte alle zum Mitsingen altbekannter Volkslieder. Da er beim Jubiläum in der Schützenhalle nicht dabei sein konnte, überreichte Gisela Lattrich die Ehrenurkunde mit Silbernadel an ihren Vorgänger Josef Schumacher; damit ehrte der Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW die über 20-jährige Arbeit Schumachers im BSG-Vorstand. In einem spaßigen Wettbewerb hatte man im Laufe des Abends die Sieger ermittelt und rundete damit einen gemütlichen Abend ab.

Foto: BSG Borgenteich