Werbung
Montag, 13. November 2017 09:02 Uhr

Vorstand des Bürger-Schützenvereins Brakel wieder komplett

Der neue Oberst Karl-Heinz Neu und Adjutant Alexander Tölle.

Brakel (re). Auf der Generalversammlung am 4. November wurden die Zugführer und Unteroffiziere, durch die Mitglieder der Züge gewählt. Die neuen Zugführungen setzen sich wie folgt zusammen: 1. Zug: Zugführer Alexander Kleinschmidt, 1. Unteroffizier Daniel Seck, 2. Unteroffizier Jan Drewes. 2. Zug : Zugführer Dirk Wellsow, 1. Unteroffizier Sven Höke, 2. Unteroffizier Klaus Beine. 3. Zug: Karl-Heinz Menne, 1. Unteroffizier Adrian Tensi, 2. Unteroffizier Robert May 4. Zug: Zugführer Johannes Tobisch, 1. Unteroffizier Ralf Seck, 2. Unteroffizier Christian Tobisch.

Auf der erweiterten Vorstandswahl, die innerhalb von acht Tagen nach der Generalversammlung stattfindet, wurde wird folgt gewählt. Die beiden Dechanten, der Schützenkönig, die vier Zugführer und die acht Unteroffiziere wählen unter der Leitung des amtierenden Dechanten zunächst den Oberst, der auf Vorschlag gewählt und dann in die Versammlung geholt wird. Nimmt der Gewählte das Amt an, so übernimmt der neue Oberst die Leitung der Versammlung. Weiterhin werden in folgender Reihenfolge gewählt:

  • der Adjutant
  • der Fähnrich 
  • zwei Fahnenoffiziere (in getrennten Wahlgängen)

Wobei jeweils der zuletzt gewählte in die Versammlung geholt wird und an der Wahl des Nächsten teilnimmt. Auf Vorschlag des Oberst wählt der Vorstand bei den erweiterten Vorstandswahlen einen Schützensekretär. Neuer Oberst des Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e.V. ist die ehemalige Majestät Karl-Heinz Neu. Im Amt als Adjutant bestätigt wurde Alexander Tölle. Neuer Fähnrich ist Hans-Jörg Koch. Seine beiden Fahnenoffiziere sind 1. Fahnenoffizier Martin Redeker und der 2. Fahnenoffizier Daniel Seck. Neuer Sekretär ist Bernd Zymner. Der Schießoffizier wird im Frühjahr 2018 durch die Mitglieder der Abteilung der Sportschützen gewählt. Dadurch das Daniel Seck in ein höheres Amt gewählt wurde, muss der 1. Zug noch einmal zusammen kommen und einen Unteroffizier wählen.

Foto: Bürger-Schützenverein Brakel

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.