Schnellkontakt: redaktion@brakel-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Immobilien Sportkurve


24.03.2017 - 07:35 Uhr

Vier Brakeler Unternehmen als "Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Höxter" ausgezeichnet

Brakel (red). Zum dritten Mal hat Kreisdirektor Klaus Schumacher heimische Unternehmen mit dem Siegel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Höxter“ ausgezeichnet. Dieses Prädikat unterstreicht ihre familienorientierte Personalpolitik.

 

21.03.2017 - 06:47 Uhr

Wir suchen Dich!

Brakel (red). Die Klicks auf unserem Online-Portal „Höxter News“ steigen rasant an. Und auch das Interesse der heimischen Wirtschaft macht sich immer mehr bemerkbar. Um unser Wachstum weiter aufrecht zu erhalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media-Berater/eine Media-Beraterin.

 

15.03.2017 - 08:52 Uhr

33 Jahre im Dienst für die Patienten am St. Josef Hospital: Klinikum Weser-Egge verabschiedet Chefarzt Dr. Ralph Grimm in den Ruhestand

Bad Driburg (red). Zum 1. März wurde Dr. Ralph Grimm, Chefarzt der Klinik für Anästhesie am St. Josef Hospital Bad Driburg, in den Ruhestand verabschiedet. 33 Jahre lang war er als Anästhesist für das Klinikum Weser-Egge tätig. 1984 als Oberarzt angestellt, trat er 1991 die Position des Chefarztes an. In einer Feierstunde verabschiedeten ihn seine Kollegen sowie die Unternehmensleitung.

 

14.03.2017 - 07:43 Uhr

Ein Urgestein verlässt das St. Vincenz Hospital

Brakel (red). Er war eines der vertrauten Gesichter für viele Patienten, vor allem aber Mitarbeiter des Standorts St. Vincenz Hospitals Brakel: Willi Schulz erteilte dort 18 Jahre lang an der Information Auskünfte - telefonisch oder persönlich. Jetzt geht er in den Ruhestand.

 

11.03.2017 - 09:44 Uhr

Amtsübergabe bei der Friseur-Innung Höxter-Warburg

Brakel (red). Bei der Mitgliederversammlung der Friseur-Innung Höxter-Warburg standen turnusgemäß Wahlen zum Vorstand und zu den Ausschüssen auf der Tagesordnung. Rudolf Gördemann aus Willebadessen-Peckelsheim hatte bereits vor der Wahl angekündigt, dass er für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stehen möchte. 24 Jahre lang hat er als Obermeister die Geschicke der Friseurbetriebe im Kreis Höxter gelenkt und die Interessen seines Berufsstandes auch überregional vertreten.

 

11.03.2017 - 09:41 Uhr

Klinikum Weser-Egge zieht positive Leistungsbilanz für 2016

Kreis Höxter (red). Das Klinikum Weser-Egge konnte seine Patientenzahlen im Jahr 2016 weiter steigern. Insgesamt wurden rund 32.400 Patienten versorgt, ein Plus von 3,6 %. Besonders deutlich war die Leistungssteigerung im St. Rochus Krankenhaus Steinheim: Dort war alleine die Belegung in der geriatrischen Abteilung über 10 Prozent höher als im Vorjahr.

 

05.03.2017 - 19:01 Uhr

Frühjahresputz: Brakeler Büro & Schulbedarf mit großen Rabattaktionen

Brakel (rw). Ab sofort dürfen sich die Kunden des Brakeler Büro & Schulbedarfs auf bis zu 50 Prozent Rabatt auf verschiedene Artikel freuen. Zudem will Christin Scheele mit einer besonderen Aktion erneut die Katzenhaus Tierhilfe unterstützen.

 

28.02.2017 - 07:15 Uhr

Bezirksregierung fördert Projekt der Wirtschaftsinitiative im Kreis Höxter e.V.

Kreis Höxter (red). Alternsgerechte Beschäftigung nutzt allen: den Menschen und den Betrieben. Die Bezirksregierung Detmold fördert ein Projekt, das Betrieben dabei hilft, entsprechende Personalkonzepte zu entwickeln. Die Förderung entstammt dem Programm „Fachkräfteaufruf NRW“ aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Projektträger ist die Wirtschaftsinitiative im Kreis Höxter e.V. (WIH). Abteilungsleiterin Anke Recklies hat den Förderbescheid über 15.500 Euro am Donnerstag, 23. Februar, in Detmold an WIH-Vorstandsvorsitzenden Jürgen Spier übergeben.

 

22.02.2017 - 07:34 Uhr

Dias digitalisieren – dank Media Zeitreisen ganz einfach

Höxter (red). Videokassetten oder Dias lagern nach wie vor in vielen Haushalten. Es ist kaum vorstellbar, dass die darauf befindlichen Aufnahmen ein Leben lang angeschaut werden können. Wenn man seine persönlichen Momente auch für die Zukunft sichern möchte, dann ist „Media Zeitreisen“ genau der richtige Ansprechpartner. Der spezialisierte mediale Dienstleister aus Stahle bietet bereits seit fast 25 Jahren einen umfangreichen Digital-Service an.

 
Anzeige

19.02.2017 - 11:01 Uhr

„Mobiworld“ setzt auf kompetente und individuelle Beratung

Lästige Telefonanrufe oder undurchsichtige Internetangebote müssen nicht sein. Wer sich in Brakel direkt vor Ort beraten möchte, kann dies beim Telekom-Partner „Mobiworld“ machen. Mit individuell auf die Kunden zugeschnittenen Angeboten will Geschäftsführer Mirco Niemjetz begeistern.

 

13.02.2017 - 07:02 Uhr

„Hier zeigt sich was Menschen in der Lage sind zu leisten, wenn sie ein gemeinsames Ziel haben“ - Das Kletterzentrum OWL eröffnet seine Türen

Brakel (liri). Nach nur einem halben Jahr Bauzeit wurde das Kletterzentrum OWL am Samstag, den 11. Februar 2017 eingeweiht. Die Kletterhalle - mit 7.000 Griffen, 86 Routen mit zehn Schwierigkeitsgraden und 35.000 m2 Kletterfläche -, der Boulderbereich und auch das Bistro im Mittelpunkt des Gebäudes warten nun nur noch auf zahlreiche Klettertalente und Interessierte.

 

06.02.2017 - 12:58 Uhr

Patient spendet der Klinik für Orthopädie nach Hüftoperation 5.000 Euro

Brakel (red). Fahrradfahren ist die Leidenschaft von Dr. Hans Baiker: Der 68-jährige Psychiater fährt rund 3000 Kilometer pro Jahr. In den vergangenen Wochen fiel es Hans Baiker jedoch immer schwerer, seiner liebsten Freizeitbeschäftigung mit ungetrübtem Vergnügen nachzugehen: Schmerzen an den Hüftgelenken plagten den sportbegeisterten Detmolder. Und zwar so sehr, dass das Fahrrad letztlich in der Garage stehenblieb.

 

06.02.2017 - 10:19 Uhr

Lossprechung im Metallbauer-Handwerk

Brakel (red). Nachdem alle 21 zur Prüfung angetretenen Auszubildenden sowohl den theoretischen als auch den praktischen Teil der Gesellenprüfung mit Erfolg bestanden hatten, wurden sie von ihren Pflichten als Auszubildende losgesprochen und erhielten den langersehnten Gesellenbrief vom Prüfungsausschuss des Metallbauerhandwerks überreicht – 13 Metallbauer der Fachrichtung Konstruktionstechnik und acht Metallbauer der Fachrichtung Nutzfahrzeugbau.

 

03.02.2017 - 19:05 Uhr

Seit heute geöffnet – willkommen in der „Wunderbar“

Brakel (mhn). Heute ist Freitag, der 3. Februar. Für viele Menschen der Region ein Freitag, wie jeder andere. Nicht jedoch für Aslan und Sevcan Ünal, die mit dem heutigen Tag die Eröffnung ihrer „Wunderbar“ feiern. Seit 12 Uhr hat die Bar, Lounge sowie Café im Hanekamp 23 für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

 

03.02.2017 - 11:46 Uhr

„Wir sind ein starkes Team“ - Schüler leiten eine Krankenstation

Brakel/Steinheim (red). Berufliches Selbstbewusstsein entwickeln, Verantwortung übernehmen, eigenständiges Lernen trainieren - das sind die Kernpunkte des Projekts "Schüler leiten ein Krankenstation" -  Knapp 30 Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrum Weser-Egge, das zur Katholischen Hospitalvereinigung Weser-Egge gehört, schlagen derzeit in Steinheim eine Brücke zwischen Theorie und Praxis.

 

02.02.2017 - 08:14 Uhr

Kunden genießen die neue Atmosphäre im Salon Hoppe

Brakel (rw). Wenn man Menschen danach fragt, was ihnen bei einem Friseurbesuch wichtig ist, dann bekommt man nicht nur Antworten wie „Ich will einen vernünftigen, praktischen und guten Haarschnitt erhalten“. Vielen ist das Ambiente ebenso wichtig. Und genau dafür hat der Frisuren-Trend-Salon Hoppe in Brakel jetzt etwas getan.

 

29.01.2017 - 09:21 Uhr

Kunstwerke ganz nach dem Geschmack der Kunden

Brakel (rw). Im Bereich „Wohnen & Schenken“ des Brakeler Traditionsunternehmens Tensi sind aktuell dreidimensionale Kunstwerke aus Metall der absolute Renner. Doch nicht nur die beeindruckenden Bilder ziehen die Kunden in den Laden. Es sind auch verschiedene Deko-Trends für den Frühling, die immer mehr in den Fokus geraten. 

 

28.01.2017 - 12:11 Uhr

Am 1. Februar öffnet Unfallambulanz am St. Vincenz Hospital Brakel

Kreis Höxter (red). Wie mehrfach berichtet, werden im Klinikum Weser-Egge künftig die Fächer Orthopädie und Unfallchirurgie stärker kooperieren und am Standort St. Vincenz Hospital Brakel ihren Schwerpunkt haben.

 
Anzeige

27.01.2017 - 09:56 Uhr

Mit Brakel News und „Reisebüro sonnenklar“ in den Traumurlaub: Mit TUI Cruises und „Mein Schiff 4“ die Schönheit Westeuropas erleben – hier zur neuen Leserreise

Die Brakel News und Partnerzeitungen bieten ab sofort über die Kooperationspartner mit dem „Reisebüro sonnenklar“ in Höxter und „RSO-Partner“ exklusive Urlaubs-Sonderangebote an. Zusammen mit dem Reiseleiter Mohammad Elsayed stellen wir jeden Monat neue traumhafte Reiseziele zur Auswahl: Wir schicken unsere Leser über unsere Kooperationspartner in den Traumurlaub!

 

26.01.2017 - 19:13 Uhr

Zu gewinnen: Gratis Fitness-Monate im Sportpark-Brakel

Brakel (rw). Wer kennt sie nicht, die guten Vorsätze fürs neue Jahr. Neben „Weniger Stress“ oder auch „Weniger Rauchen“ stehen die Punkte „Bewegung, Sport und eine gesunde Ernährung“ bei vielen ganz oben auf der To-do-Liste. In Zusammenarbeit mit unserem Werbepartner „Sportpark-Brakel“ geben wir euch eine ganz besondere Möglichkeit, um mit einem tollen Programm zu starten. Wie das Gewinnspiel genau läuft, erfahrt ihr am Ende des Artikels.

 

25.01.2017 - 09:02 Uhr

Eigenständige Klinik für Kardiologie in Bad Driburg und Ausbau der Kardiologie in Höxter

Kreis Höxter (red). Die Innere Medizin hat in den letzten Jahren eine Spezialisierung erfahren, der nun weiter Rechnung getragen wird. Das Klinikum Weser-Egge stärkt sein medizinisches Angebot am Standort Bad Driburg: Im dortigen St. Josef Hospital wird es ab April 2017 eine eigenständige Klinik für Kardiologie geben, neben der Gastroenterologie von Chefarzt Dr. Marcus Rübsam. Chefarzt der neuen Medizinischen Klinik I/ Kardiologie wird Dr. Detlef Michael Ringbeck.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News