Brakel. Im Herzen von Brakel erfüllt die Höxteraner Familie Longhi-Trepschick ihren Gästen alle Wünsche rund um den kulinarischen Genuss.

Neueröffnung im März wurde voller Erfolg

Im schicken und gleichzeitig mediteranen Ambiente öffnete die eingespielte Familie die Türen ihres neuen Lokals „Buon Appetito“- übersetzt: „Guten Appetit“. Die Auswahl des neuen Lokalnamens trifft genau ins Schwarze. Zur Eröffnung kredenzten die Gastgeber den rund 60 Gästen als Einstimmung auf die Zukunft des Brakeler Lokals gegrillte Zucchini, Antipasti, Risotto und Steak. Gleich mehrmals kamen die Gäste in den Genuss des offenen Buffets.

Den glücklichen und zufriedenen Gesichtern nach zu urteilen, ist der erste Abend im neuen Lokal ein voller Erfolg geworden. „Wir haben seit Anfang Januar mit vereinten Kräften renoviert, alle haben angepackt, um den Eröffnungstermin im März nicht zu gefährden“, erzählt die Geschäftsführerin M. Trepschick erleichtert. Die Arbeit hat sich gelohnt: Aus der ehemaligen Gaststätte „Frechdachs“ ist ein elegantes, italienisches Restaurant entstanden.

„Buon Appetito“- nicht nur eine Floskel, sondern eine Lebenseinstellung

Die Gäste des neuen Restaurants erwartet im „Buon Appetito“ eine kleine Reise aus ihrem Alltag nach Italien- und das mitten in Brakel. Mit Gerichten wie Antipasti über Pasta bis zum Herzstück des Lokals: Steaks & mehr. Von Lammfilet über argentinisches Rinderhüftsteak erhalten Gäste alles, was das Herz begehrt.

Die Weinkarte bildet den krönenden Umriss des italienischen Lebensgefühls. Die Gäste können von verschiedenen offenen Weiß- und Rotweinen aus Italien wählen. Ob für Paare oder Familien, Studierende oder Schüler: Das gemütliche Restaurant lädt mit seinem ehrlichen, italienischen Charme zum Verweilen ein. Mit verschiedenen Sitzplatzkonstellationen erhalten Gäste auf Vorbestellung außerdem die Möglichkeit, auch in Gruppen den Abend gemütlich zu verbringen. Durch die ausgewählte Inneneinrichtung und der ansteckenden Lebensfreude der italienischen Inhaber zaubert Familie Longhi- Trepschick allen Gästen das Gefühl von dolce Vita direkt nach Deutschland.

Fotos: as