Vor fast genau einem Jahr will Matthias Albrecht den ersten im Raum Brakel erhältlichen Pulled-Pork-Burger kreiert haben. Er stellte sich mit seinem Imbisswagen auf die Gourmetmeile des Annentags und sorgte bei seinen Gästen für Geschmacksexplosionen.

So ungefähr beginnt der 45-Jährige seine Geschichte, wenn er darüber erzählt, wie er die Fleischerei Remmert im Jahr 2016 übernommen und weitergeführt hat. „Bereits 2015 kam Familie Remmert auf mich zu, damals war ich 44, als sie mich fragten, die Fleischerei zu übernehmen“, berichtet Albrecht. Der gelernte Koch sah noch einmal die Chance gegeben, etwas Neues zu wagen.

„Fleischerei Remmert ist einfach eine Marke in Brakel“, erklärt er weiter. Deswegen sei das oberste Ziel auch gewesen, erstmal alles so weiterzuführen. Dann, nach wenigen Monaten der Geschäftsübernahme im Mai 2016, entstand der nach eigenen Aussagen erstmals im Raum Brakel angebotene Pulled-Pork-Burger. „Eingeschlagen“ sei dieser beim Annentag 2016.

Geschmacklich eine Wucht, möchte man sagen: Wenn zart-saftiges, gezupftes Schweinefleisch, mit einem Salatblatt ummantelt und von zwei angerösteten Brötchenhälften umschlossen, auf gegrillten Bacon und frischen Krautsalat trifft, sammeln sich die unterschiedlichsten Geschmacksintensitäten im Gaumenbereich. „Das ist auf jeden Fall ein Erlebnis“, verspricht der Koch und Burger-Spezialist.  Das Saftigste, was Brakel zu bieten hat?

Wer selbst einmal auf diese geschmackliche Entdeckungstour gehen möchte, hat bald nicht nur am Annentag die Möglichkeit dazu: „Zurzeit befinde ich mich in Verhandlungen, dass ich ab Herbst zukünftig auch einmal pro Woche auf dem Wochenmarkt in Brakel mit meinem Imbisswagen stehen kann.“

Doch Matthias Albrecht hat selbstverständlich viel mehr zu bieten als Burger. In erster Linie betreibt er auch einen Lieferservice: Bis zu 500 Personen kann er beliefern. Egal, zu welchen Anlässen. Cocktailhappen, Aufschnittplatten, kaltes oder warmes Buffet, die Vielfalt der angebotenen Produkte sollte keine Wünsche übriglassen. Nähere Informationen sind unter www.partyservice-remmert.de zu finden.„Ich bin durch und durch Dienstleister“, sagt Matthias Albrecht, „denn die Zufriedenheit des Kunden steht immer an erster Stelle.“