Brakel (red). Auf der Bundesstraße 64, im Kreuzungsbereich zur Abfahrt Riesel/Istrup, hat sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei wollte ein aus Richtung Brakel kommender 18-Jähriger mit seinem VW Polo in Richtung Riesel/Istrup abbiegen und hat einen auf der Bundesstraße 64 fahrenden, vorfahrtsberechtigten 26 Jahre alten Mann in einem Opel Vectra übersehen. Dem Opel-Fahrer gelang es durch sofortiges Bremsen und Ausweichen nach links einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Doch aufgrund von Gegenverkehr musste er sein Fahrzeug sofort wieder zurück lenken. Hierdurch verlor der 26-Jährige die Kontrolle über seinen Opel. Der Opel geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Straßenbaum. Anschließend kam das total beschädigte Fahrzeug auf einer Brachfläche zum Stillstand. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter, kehrte dann aber zur Unfallstelle zurück und räumte seinen Verkehrsverstoß ein. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt 1.500 Euro.