Bad Driburg (red). Gerne möchte der SPD-Ortsverein Bad Driburg die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Bad Hermannsborn und weitere Interessente zu einer Ortsbegehung rund um die Park Klinik Bad Hermannsborn einladen. „Wir möchten uns vor Ort ein Bild über die ‚aktuelle Lage‘ der Situation, im Rahmen der geplanten Errichtung eines Schweinemaststalles, verschaffen“, so Detlef Gehle, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bad Driburg.

„Dort werden wir Ihnen den derzeitigen Entwicklungsstand aufzeigen, ihre persönliche Stimmungslage aufnehmen sowie sachlich und fundiert über die Angelegenheit sprechen. Wir schauen uns die örtlichen Beziehungen, Einflussgrößen und mögliche Störfaktoren an.“

Nachdem sich die Teilnehmer zunächst im unmittelbaren Nahbereich (Außenbereich) der Park Klinik umgeschaut haben, möchte man gemeinsam bei einer gemütlichen Tasse Kaffee im Park Café das Gespräch suchen. „Gegen 11:30 Uhr besteht die Möglichkeit einer geführten Klinikbesichtigung, die uns freundlicherweise von der Klinikleitung angeboten wurde“, so Gehle weiter.

Zu dem Vorhaben treffen sich alle Interessierte am Samstag, 30. Juni, um 10 Uhr, vor dem Haupteingang der Parkklinik an der Hauptstraße.

Foto: Gehle