Brakel (jg). Im Rahmen der Oberflächengestaltung und der Innenstadtsanierung in Brakel steht ein weiteres Projekt kurz vor der Fertigstellung. „Die Pflasterarbeiten sind im vollen Gang und die Firma Tegetmeier Garten und Landschaftsbau GmbH ist guter Dinge, die Restarbeiten zum Ende dieser Woche abgeschlossen zu haben“, betont Franz Groppe, Fachbereich „Planen und Bauen“ der Stadt Brakel, im Gespräch mit der Redaktion.

Nach Abschluss der baulichen Veränderungen werde das Dach vom Moos befreit und durch ein Dachdeckerunternehmen geprüft, ob sich das Dach sich noch in einem baulich guten Zustand befinde, führt Groppe weiter aus. Sollte der Zustand nicht in einem guten Maß sein, dann sollen diese Mängel behoben werden. Mit einem Neuanstrich werde der Kapelle dann noch neuer Glanz verliehen, so Groppe.

Foto: Jörn George