Bad Driburg (red). Am Samstag, den 30.06.2018 sind alle Kinder aus Bad Driburg und dem Umland herzlich zu einem fröhlichen Kinderfest auf der Wiese hinter der „Caspar Heinrich Klinik“ eingeladen. Großen Spaß verspricht das „Bubble Soccer“- Spiel, bei dem die Kinder selbst zu Fußbällen werden und in riesigen, aufblasbaren Bällen stecken. Das Fest findet von 14 bis 17 Uhr statt. Es ist gar nicht so einfach, ein Ball zu sein. „Meistens kommen die Kinder gar nicht mehr zu einem richtigen Match, weil sie so viel Spaß am Ausprobieren haben. Sie können sich mit diesen Luftpolstern herrlich gegenseitig ‚bouncen‘“, lacht Anne Dore Witt, die seit vier Jahren als pädagogische Mitarbeiterin beim Projekt Begegnung tätig ist. Außerdem warten eine Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken, handwerkliche Geschicklichkeitsübungen und vieles mehr auf Groß und Klein.

Zur Stärkung gibt es Waffeln, Kaffee und Softgetränke zum Selbstkostenpreis. Das Kinderfest ist aus der Kooperation der „Gräflichen Kliniken“ mit der „Projekt Begegnung gGmbH“ aus Boffzen entstanden, die gemeinsam mit der Stadt Driburg auch die Ferienbetreuung „Happy Holiday Kids“ anbieten. Über die Ferienbetreuung und die Idee zum Kinderfest sagt Anne Dore Witt: „Mir macht es unheimlich Spaß, zu sehen, wie die Kinder in der Ferienzeit die Strukturen des oft eng getakteten Alltags hinter sich lassen. Das freie Spiel ist enorm wichtig für die Entwicklung, deshalb wollten wir gern mal ein richtiges Spielfest für Kinder ausrichten. Auch in der Ferienbetreuung achte ich darauf, dass das freie Spiel im Mittelpunkt steht.“

Anne-Dore Witt weist darauf hin, dass für die Ferienbetreuung im Sommer noch Plätze bei den „Happy Holiday Kids“ frei sind. Interessierte Eltern können ihre Kinder ab sofort verbindlich anmelden, die Anmeldefrist ist bis zum 30.06.2018 verlängert. Das Betreuungsangebot richtet sich an Kinder von drei bis zwölf Jahren und läuft über die gesamte Dauer der Sommerferien. Vom 16. Juli bis 24. August werden die Kinder jeweils von Montag bis Freitag zwischen 7 und 17 Uhr am Teilstandort der Gesamtschule Bad Driburg - Altenbeken in der Kapellenstraße 15 in Bad Driburg betreut.

Weitere Informationen, Anmelde- und Einverständniserklärungsformulare können sie unter www.projekt-begegnung.de herunterladen. Für Fragen steht Anne-Dore Witt per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Mobilfunknummer 0152-04225959 gern zur Verfügung.

Foto: Projekt Begegnung