Rheder (red). Bekannte Broadway-Melodien stehen auf dem Programm des Landluftkonzertes am Sonntag, 30. Juni 2019, auf dem Hof von Schloss Rheder. Zum dritten Mal lädt der Verein für Landluftkonzerte zu einem ganz besonderen Erlebnis ein, das Orchester der Nordwestdeutschen Philharmonie, das sonst die Konzerthallen füllt, nimmt auf offener Bühne vor dem wunderschönen Schloss in Rheder Platz.

Die Besucher haben 2 Stunden vor Konzertbeginn ebenfalls die Möglichkeit den wunderschönen Schlossgarten zu erleben. Bereits ab 15 Uhr können sich die Gäste bei Kaffee, Kuchen und Deftigem aus der Küche der Landfrauen stärken, bevor um 17 Uhr die Nordwestdeutsche Philharmonie die "Summertime" (Sommerzeit) musikalisch einläutet. In diesem Jahr steht das Landluftkonzert ganz im Zeichen des populären Musiktheaters, da darf „Summertime“ von George Gershwin aus Porgy and Bess nicht fehlen. Aber auch die Melodien der Bühnenklassiker Mary Poppins, Anni get your gun und Cabaret stehen auf dem Programm.

Solistin ist Jeanette Wernecke, eine besonders vielseitige Sängerin. Sie ist regelmäßig als Oratorien- und Konzertsängerin tätig und ebenfalls im Musical und Jazzbereich zu Hause. Dirigent ist der Amerikaner Evan Christ, ein Musical-Experte. Moderiert wird das Landluftkonzert wieder von Hartmut Brandtmann, der auf amüsante Art durch das Programm führen wird. Unterstützt wird dieses Highlight durch die Westfalen-Weser-Energie, die Sparkasse Höxter, die Volksbank Höxter und die Vereinigte Volksbank in Brakel. Ein besonderer Dank gilt ebenfalls der Familie von Spiegel und der Schlossbrauerei Rheder für die Bereitstellung der wundervollen Location und dem Kulturring Brakel und den Landfrauen für die tatkräftige Unterstützung.

Karten für "Landluftkonzert" sind bei der Schlossbrauerei Rheder, im Bürgerbüro der Stadt Brakel und im TUI-Reise-Center Brakel sowie an der Tageskasse für 30 Euro erhältlich, so haben auch "Kurzentschlossene" noch die Möglichkeit, dieses wundervolle Event zu besuchen.

Foto: Stadt Brakel