Hembsen (red). Wenn der TuS 13 Hembsen zum Volkslauf über 1, 5, 10 und 18 km einlädt, ist immer mächtig was los. An der Gemeindehalle hört man am Freitag, 19. Juli um 18.20 Uhr den ersten Startschuss zum 14. Lauf durch Beller, Erkeln und Hembsen, die 18 km Strecke führt sogar an Bruchhausen vorbei. Der Drei-Dörfer-Lauf begeistert und wie in den Vorjahre mit fast 500 Läufern und Walkern werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Starterinnen und Startert erwartet.

Konstant niedrige Startgebühren, der Bambini- und Schülerlauf ist jeweils sogar kostenfrei, hohe Teilnehmerzahlen, starke Resonanz und gute Stimmung bei den zahlreichen Zuschauern entlang der Strecke, zügig durchgezogene Siegerehrung, Medaillen für die ersten drei Plätze, bei den Bambinis bekommt sogar jeder eine Medaille, Urkunden für jeden Finisher, effektive Verpflegung wie frisches Obst im Ziel, interessante Streckenführung, Duschmöglichkeiten im Zielbereich – das sind nur einige Gründe, warum der Drei-Dörfer-Lauf nachhaltig boomt. 

Der Volkslauf hat neben dem Bambinilauf und Schülerlauf über einen Kilometer erneut drei Strecken über 4,8 km, 10 km und 18 km im Angebot. Alle diese Strecken zählen zum Hochstift-Cup und dieses Jahr auchh zur OWL-Serie, so ist sowohl für ambitionierte Hobbyläufer, als auch für Gelegenheitsläufer etwas dabei und viele Fußballteams haben den Lauf seit Jahren fest in ihren Vorbereitungsplan aufgenommen. „Wir freuen uns über jeden Teilnehmer“ erklärt Cheforganisator Rainer Müller. Nachanmeldungen sind am Wettkampftag möglich. Für Fans und Gäste ist im Zielbereich für das leibliche Wohl bestens gesorgt. 

Startzeiten: 18:20 Uhr 1-km-Schülerlauf, 18:30 Uhr 18-Kilometer-Lauf, 18:40 Uhr Bambinilauf, 19:00 Uhr Volkslauf über 4,9 und 10-Kilometer-Lauf und (Nordic-) Walking.

Der TuS 13 Hembsen bittet um Voranmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Infos, Streckenprofile, Ergebnislisten, Fotos und ein Video finden sie unter www.tus13hembsen.de.

Foto: TUS 13 Hembsen