Gehrden (red). Traditionell werden zum Schützenfest die Jubelmajestäten der St. Sebastian Schützenbruderschaft geehrt. So hatte in diesem Jahr Gisela Hillebrand ihr 60 jähriges Thronjubiläum als Gehrdener Königin. Vor 50 Jahren regiert König Eckhard Schlüter die Gehrdener Schützen. Ihm stand Eugen Schonlau als Königsgast zur Seite. Im Jahr 1979 war Rita Mönikes die Frau des Königsgastes und hatte somit 40-jähriges Jubiläum. Die Ehrung für das 25- jährige Jubiläum erhielten Jubelkönigspaar Josef und Marita Mikus. Die Frau des Königgastes war ebenfalls Rita Mönikes, die damit doppelten Grund zum Feiern hatte. Im Anschluss an die Ehrungen feierten die Jubilare noch ausgelassen und ließen es sich auch nicht nehmen, dass seinerzeit extra gedichtete Königslied für Ihren König Josef Mikus nach 25 Jahren erneut aufzuführen.

Foto: St. Sebastian Schützenbruderschaft