Bad Driburg (r). Die beliebte Interreligiöse Vortragsreihe des Kommunalen Integrationszentrums hat in diesem Jahr erneut die Vielfalt der verschiedenen Glaubensrichtungen im Kreis Höxter thematisiert. Hierzu findet die letzte Veranstaltung unter dem Titel „Einheit und Vielfalt des Christentums“ am 7. Oktober von 18.30 bis 20 Uhr, in der Katholischen Pfarrgemeinde „Zum Verklärten Christus“, Von-Galen-Straße 1, in Bad Driburg statt.

Referent Dr. Wolfgang Thönissen ist Professor für Ökumenische Theologie an der Theologischen Fakultät Paderborn und Leitender Direktor des Johann-Adam-Möhler-Instituts für Ökumenik. Er ist Konsultor des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Kirchen in Rom, Mitglied verschiedener Dialogkommissionen und Autor zahlreicher Bücher über den Ökumenismus. In seinem Vortrag wird er erläutern, dass es innerhalb „des einen“ Christentums von Anfang an Unterscheidungen und Spaltungen gegeben habe. So behaupte sich bis heute über viele Jahrzehnte eine beeindruckende Vielfalt von interkonfessionellen Begegnungen, Gesprächen und Dialogen. 

Als Ansprechpartnerin für die Interreligiöse Vortragsreihe helfen Tuija Niederheide (05271/965-3613 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Anna Kröger (05271/965-3609 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) vom Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Höxter gerne weiter.

Foto: Symbolbild