Schmechten (red). Am 25. November machte die knalligste One-Man-Show Deutschlands Halt in Brakel-Schmechten. Lustig, schnell und authentisch flitzt Stand-Up Comedian Thorsten Bär mit seinem neuen Programm über die deutschen Bühnen. Der Wahl-Hamburger gehört zu den besten Stand Up-Comedians und Parodisten Deutschlands. In seiner 360 Grad Show hat er nicht nur feinste Stand-Up Comedy, sondern auch über 15 Promis im Gepäck und zelebriert in Perfektion jeden Dialekt in Deutschland. Thorstens Spitzname HALTMA ist hier Programm und wenn sein Vater zu ihm sagt: „Thorsten, immer wenn Du anpackst isses so als würden zwei Leute loslassen!" entwickelt sich eine ganz eigene urkomische Familiengeschichte mit Kult-Charakter. 

Rund 250 Zuschauer verfolgten den fast zweistündigen Auftritt des Hamburgers mit voller Begeisterung. Thorsten Bär zog sein Publikum ab der ersten Minute in seinen Bann. Eines seiner ersten Bekenntnisse: "Ich kenne diese Gegend sehr gut; ich hatte schließlich jahrelang eine Freundin aus Herste. Ich war quasi auf jedem Schützenfest in der Gegend vertreten. Leider sprach man hier nicht oft mit mir - ich war ja schließlich der Großstädter. Am schlimmsten war es allerdings in Altenbeken." Zum Abschluss seines Auftritts gab es schließlich minutenlange Standing Ovations für den Künstler. Als Dankeschön für seinen kostenlosen Auftritt erhielt Thorsten Bär ein signiertes Trikot des HSV und eine Videobotschaft des Hambuger Kapitäns Aaron Hunt. Sichtlich gerührt nahm der große HSV-Fan das Trikot mit den Worten "Das ist mit Geld nicht zu bezahlen; es wird einen Ehrenplatz bei mir zu Hause bekommen" entgegen.

Ein weiterer Höhepunkt war zudem sicherlich die Versteigerung eines signierten Trikot des SC Paderborn. Die Versteigerung brachte einen Erlös von 250,00 Euro. Die Übergabe des Preises erfolgte durch den persönlich anwesenden Kapitän Christian Strohdiek. Sowohl die Veranstalter als auch alle Gäste waren sich einig, dass dieser Abend rundum gelungen war. Ein herzliches Dankeschön geht auch hier nochmal an alle Helfer, Sponsoren, Besucher und Spender. Neben den Einnahmen aus der Benefizveranstaltung am 25. November in Höhe von über 4.000 Euro, haben weitere Institutionen und Privatpersonen gespendet, wie HIER einzusehgen ist. Ingesagmt liegen zurzeit 11.111 Euro Spendengelder vor.

Foto: Vogt