Brakel (red). Schon seit geraumer Zeit arbeitet das Organisationsteam der Tanzabteilung der DJK Brakel an der Idee, im kommenden Jahr ein neues gesellschaftliches Highlight in Brakels Mitte zu verankern. Mittlerweile haben die Pläne schon sehr konkrete Formen angenommen – die Stadthalle Brakel wird den festlichen Rahmen bieten und die NoLimit-Tanzband aus Warburg ist bekanntermaßen ein Garant für erstklassige Tanzmusik.

Am 23. Juni 2018 wird um 20Uhr der erste Mittsommerball der DJK „Adler 1920“ Brakel e. V.  als festlicher Tanzball ausgerichtet, zu dem alle Tanzbegeisterten und – interessierten herzlich eingeladen sind. Die Tanzrunden werden durch ein buntes Rahmenprogramm bereichert, so dass es ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Abend für alle wird. Da ein solches Projekt ein großes zeitliches und auch finanzielles Engagement verlangt, erklärte sich die Sparkasse Höxter als Sponsor bereit, dieses Vorhaben mit 500 Euro zu unterstützen. Die Übergabe dieser großzügigen Summe fand am 27.12.2017 in der Filiale der Sparkasse Höxter in Brakel statt - überreicht wurde der Spendenscheck von Rainer Seck (Filialleiter der Sparkasse in Brakel). Die Tanzabteilung der DJK freut sich schon jetzt auf einen schönen Ballabend mit vielen begeisterten Tänzerinnen und Tänzern.

Foto: DJK