Brakel (red). Die Sportschützen im Bürger-Schützenverein Brakel können auf eine erfolgreiche Saison 2018 zurückblicken. In der Liga 41 plus Luftgewehr aufgelegt, Bezirk Süd-Ost-Westfalen, konnte die 3. Mannschaft der Sportschützen zum Abschluss den zweiten Platz belegen. Fünf Mannschaften gab es und somit vier Begegnungen, von denen Brakel drei gewinnen konnte und nur eine Niederlage kassierte.

Die erste Begegnung gegen SSV St. Hubertus Elsen wurde erst im Stechen mit 3:2 gewonnen. Im zweiten Wettkampf gab es eine deutliche 0:5-Niederlage in und gegen die Sportschützen aus Balve. In der dritten und vierten Begegnung ging es gegen die Sportschützen aus Brilon. Zuerst konnte in und gegen Brilon 2 mit 4:1 gewonnen werden. Im letzten Wettkampf setzte sich Brakel 3, dann Zuhause, mit 3.2 gegen die Sportschützen St. Hubertus Brilon 1 durch.

Über sechs Punkte und Platz zwei in der Tabelle konnte sich die dritte Mannschaft der Sportschützen in folgender Besetzung freuen: Erika Heidemann, Herbert Heidemann, Hans-Georg Chechowitz, Robert Adler, Klaus Rehrmann, Burkhard Tomkowiak, Karl-Josef Seck, Alexander Klassen, Viktor Pris und Martin Redeker.

Foto: Redeker