Brakel (red). Im letzten Spiel der Saison konnten die Brakeler Inlineskaterhockeyspieler einen 7:4-Sieg verbuchen. Gegen den Tabellendritten aus Münster zeigten sich die Nethestädter über weite Strecken des Spiels hochkonzentriert, lediglich das Glück beim Torabschluss fehlte. So kam es, dass der unglückliche 0:1-Rückstand erst in der letzten Minute des ersten Drittels ausgeglichen werden konnte. Im zweiten Drittel bot sich ein ähnlicher Anblick. Defensiv arbeiteten die Blau- Gelben konsequent und vorne wurde oft der Weg zum Tor gesucht. Ein starker Goalie im Tor der Motteks konnte allerdings nur zweimal überwunden werden.

Als das dritte Drittel mit dem 4:1 für die Blitze startete, deutete alles auf die Vorentscheidung hin. Doch nun zeigte auch der Tabellendritte, dass er Hockey spielen kann und kam mit zwei schnellen Toren auf 4:3 heran. Dann präsentierte sich die zweite Reihe der Blitze bärenstark. Auf das 5:3 konnten die Motteks noch antworten, aber das 6:4 sorgte dann endgültig für die Vorentscheidung. Der letzte Treffer des Tages zum 7:4 gehörte ebenfalls den Blitzen. Durch den Sieg landen die Brakeler Hockeycracks auf einem versöhnlichen sechsten Tabellenplatz.

Brakel (Tore/Vorlagen): N. Plückebaum (1/0), Hess (2/0) – Meyer, Reetz – Arndt (0/1), Ma. Bobbert (2/1), Mi. Bobbert (2/0), K. Plückebaum, D. Reetz (0/1), Rubarth (0/4), Trogisch