Brakel (red). Das Saisonauftaktspiel der 2. Damenliga im Inlineskaterhockey konnten die Brakeler Damen im Penaltyschiessen gegen die Düsseldorf Rams gewinnen. Gegen den ehemaligen Erstligisten zeigten die Blitze eine konzentrierte Leistung. Im ersten Drittel tasteten sich beide Mannschaften ab. Den Führungstreffer der Ramserinnen konnte Lisa Rennert noch im ersten Drittel ausgleichen. 

Ins zweite Drittel startete Düsseldorf furios und nutzte Brakels Unkonzentriertheiten aus. Zudem mussten die Blitze aufgrund eines Wechselfehlers in Unterzahl agieren. Düsseldorf konnte durch drei schnelle Treffer mit 4:1 in Führung gehen. Doch die Blitze gaben sich nicht auf und verkürzten, mit einem Tor des Willens, durch Tina Plückebaum auf 4:2. Geweckt von diesem Treffer waren die Blitze wieder im Spiel und zeigten fortan eine starke Leistung. Lisa Rennert konnte auf Vorlage von Nela Menne, die ihr erstes Spiel für die Damenmannschaft machte, den dritten Brakeler Treffer erzielen. Weitere Chancen konnten im zweiten Drittel leider nicht verwertet werden.

Nach der Drittelpause erzielte dann aber Janina Böhmer den verdienten Ausgleichstreffer zum 4:4. Die Spannung und Ehrgeiz stiegen merklich an, denn niemand wollte die Punkte liegen lassen. Brakel nun mit einem deutlichen Chancenplus, aber ohne das nötige Glück. Im Gegenteil, Düsseldorf nutzte eine ihrer wenigen Chancen zum erneuten Führungstreffer, nur drei Minuten vor Schluss. Aber wieder kam Brakel zurück. Im direkten Gegenzug konnte Lisa Rennert erneut ausgleichen.

Ein Punkt für jedes Team. Der Zusatzpunkt wurde im Penaltyschiessen verteilt. Bei nur einem Gegentreffer konnten Janina Böhmer und Nela Menne den Shutout für die Blitze entscheiden. Schon nächsten Samstag geht es weiter, die Blitzedamen treffen auf die Miners Oberhausen am 16.03.19 um 15:15 Uhr im heimischen Blitzdom. 

Brakel: Karina Friesen, Lena Albrecht (0 Tore /2 Vorlagen), Lea Rehermann, Hannah Potthast, Janina Böhmer (1/0), Miriam Disse, Lisa Rennert (3/0), Kristina Plückebaum (1/0), Nela Menne (1/1), Natalie Hücker

Foto: TV Brakel