Bad Driburg (red). Am 2. Juli fand die Generalversammlung des SV Rot-Weiß Alhausen coronabedingt erstmals als „Open-Air“-Veranstaltung auf dem Sportplatz an der Dreizehnlindenhalle statt. Den anwesenden Mitgliedern wurde neben dem Protokoll der letzten Generalversammlung der Bericht des Vorstandes und der Kassenbericht vorgestellt. Bekanntermaßen lief für alle das Jahr 2020 anders als üblich. Dies spiegelte sich auch in den Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr wieder. Auf zahlreiche, der sonst üblichen, Veranstaltungen musste verzichtet werden.

Der Kreisvorsitzende des FLVW Kreis Höxter, Hermann Josef Koch, berichtete über die abgebrochene letzte Saison und gab einen Ausblick auf den Start der Saison 2021/2022. Ebenso wies er auf die Situation der immer weniger werdenden Schiedsrichter im Kreis Höxter hin. Wer Interesse am Schiedsrichterwesen habe, kann sich daher gerne beim FLVW melden, denn ohne Schiedsrichter ist ein reibungsloser Spielbetrieb schwer zu gewährleisten. Im späteren Verlauf der Versammlung wies Jürgen Streitbürger, der als Schiedsrichter für den RWA fungiert, auf die Vorzüge dieser Tätigkeit und den Zusammenhalt unter den Schiedsrichtern hin.

An diesem Abend wurden für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft Leon Reitemeyer und Remigius Blicker mit der RWA-Ehrennadel ausgezeichnet. Die Kreisverdienstnadel in Silber des FLVW erhielt Lars Markus, der seit 2005 im Vorstand des RWA mitwirkt. Michael Behler, der von 1995 bis 2001 als zweiter Vorsitzender und im Anschluss bis 2007 als erster Vorsitzender des RWA tätig war, wurde die Kreisverdienstnadel in Gold verliehen. Auch heute kann der RWA immer auf Michaels Hilfe zählen. Für 20 Jahre Vorstandsarbeit erhielt Udo Ostermann einen Präsentkorb und ein Krombacher-Frische-Fässchen.

Nach jahrelanger Vorstandsarbeit hat sich Stefan Fleischer für die an diesem Abend anstehenden Teilneuwahlen des Vorstandes nicht mehr aufstellen lassen. Der RWA dankte Stefan ebenfalls mit einem Präsent für seine geleistete ehrenamtliche Tätigkeit rund um den RWA. Im Rahmen der Teilneuwahlen wurde die Position des/der Beisitzenden durch Melanie Kröger neu besetzt. In den Vorstand wiedergewählt wurden Timo Brockhagen (zweiter Vorsitzender), Norbert Stieneke (Protokollführer), Werner Müller (Beisitzer), Robert Lessmann (Beisitzer) und Udo Ostermann (Platzkassierer).

Foto: SV Rot-Weiß Alhausen