Brakel (red). Am vergangenen Freitag, gegen 16:55 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 64 in Höhe der Ortschaft Riesel zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Eine 17-Jährige  befuhr während des begleitetes Fahrens mit einem BMW die B 64 aus Richtung Brakel in Richtung Paderborn, als sie aufgrund eines Wildwechsels (Reh) ihr Fahrzeug stark abbremsen musste. Ein nachfolgender 41-jähriger Fahrzeugführer konnte sein Renault Cabrio nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den BMW auf. Dadurch wurde dieser in den Gegenverkehr geschleudert, wo ein entgegenkommender LKW fuhr.

An dem LKW löste sofort das elektronische Bremssystem aus und verhinderte dadurch eine Frontalkollision. Die 17-jährige Fahrerin und ihre 46-jährige Beifahrerin sowie der Cabrio Fahrer wurden zur Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Reh lief unverletzt weiter in den Wald. Die B 64 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.