Brakel (red). In der vergangenen Nacht, gegen 0:05 Uhr, sei eine Frau auf dem Annentag von einem Mann angegangen worden, erklärte die Polizei am Samstagmorgen. Die Frau meldete sich am heutigen Samstag bei der Polizei und erklärte, sie sei von dem Mann festgehalten und dann an der Brust und im Intimbereich begrapscht worden. Passiert sei die Tat auf dem Weg von der Straße „Hanekamp“ durch eine Gasse zum Parkplatz hinter der ehemaligen Gaststätte „Zum Löwen“.
Der Mann sei aus Richtung Parkplatz entgegengekommen, als dann das Begrapschen und Festhalten stattgefunden habe. Durch einen Tritt habe sie sich befreien können, erklärte die Polizei. Daraufhin gelang ihr die Flucht.
Bei dem Täter soll es sich um einen 18 bis 20 Jahre alt Mann gehandelt haben, der einen dunklen Teint gehabt habe. Weiterhin soll er auffällig groß, circa 195 Zentimeter, gewesen sein.
Er hatte schwarze, glatte Haare, die an den Seiten auf circa drei Millimeter abrasiert waren. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt und einer Jeanshose mit Löchern und auffälligen silbernen Reißverschlüssen auf den Oberschenkeln. Außerdem hatte er weiße Sneaker an. Zeugen, die Hinweise auf die Person geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höxter unter 05271/9620 in Verbindung zu setzen.
Foto: Symbolfoto