Beverungen/Tietelsen (red). Zu einem Großbrand gelagerter Strohballen kam es am heutigen Sonntag, in den frühen Morgenstunden, um 4.44 Uhr, in der Brakeler Straße. Zunächst wurde über die Feuerwehr ein Brand eines Rundballenlagers gemeldet. Es waren mehrere Löschzüge der Feuerwehr am Einsatzort eingesetzt. Hier drohte das komplette Rundballenlager aus circa 1000 Rundballen abzubrennen. Auch nach Einschreiten der Feuerwehr sind nun knapp die Hälfe der Rundballen nicht mehr zu retten. Da ein Löschen der brennenden Ballen nicht erfolgversprechend war, lässt die Feuerwehr nun das Feuer kontrolliert abbrennen. Dieser Vorgang wird circa drei Tage andauern. Zur Brandursache wurden seitens der Polizei Höxter Ermittlungen eingeleitet. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 05271/962-0 entgegen.