Brakel (red). Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall auf der B64 in Höhe Brakel-Erkeln, als ein BMW und ein Audi im Kreuzungsbereich zusammenstießen. Der BMW-Fahrer und die Audi-Fahrerin blieben weitgehend unverletzt. Am Dienstag, 12. April, wollte gegen 16 Uhr ein 67-Jähriger mit seinem grauen BMW an der Abfahrt Erkeln nach links auf die B64 einbiegen. Beim Einfahren achtete er nicht auf einen von links kommenden Audi A3, der von einer 25-Jährigen gesteuert wurde. Die Audi-Fahrerin versuchte noch, nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich mit der Front zusammen, der Audi wurde daraufhin gegen die Leitplanke geschleudert. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Die Audi-Fahrerin hatte nur leichte Verletzungen, wurde dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Während der Bergung musste die B64 kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.