Beverungen (red). Neben einem Unfallschaden verursachte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer eine Gefahrenstelle, indem Erde auf der Straße hinterlassen wurde.
Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, 16. März, gegen 20.00 Uhr in einem Kurvenbereich der B 241, welcher sich 150 Meter nach der Ortsausfahrt Beverungen-Dalhausen Richtung Borgholz befindet. Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass ein bisher unbekanntes Fahrzeug Richtung Dalhausen fuhr und an der Unfallstelle nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort fuhr es dann gegen eine Leitplanke und einen Leitpfosten, welche hierdurch beschädigt wurden. Darüber hinaus wurde über eine Länge von 30 Metern Erde auf die Straße gebracht, welche eine Gefahr für den nachfolgenden Verkehr darstellte. Die Verunreinigung der Fahrbahn wurde durch die Löschgruppe Dalhausen der Freiwilligen Feuerwehr Beverungen gereinigt. Hierfür musste die Straße einseitig für 40 Minuten gesperrt werden.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen.