Gehrden (red). In der Straße „Am Ring“ wird in den nächsten Wochen der Regenwasserkanal hydraulisch saniert. Um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen, werden die vorhandenen Rohre gegen größere ausgetauscht, da in den letzten Jahren das Neubaugebiet „Auf dem Steinwege“ an diesem Entwässerungsstrang hinzu gekommen ist. Ausführende Firma ist das in Gehrden ansässige Bauunternehmen Schönhoff. Die Bauleitung obliegt dem Ingenieurbüro Turk aus Siddessen.
Die Arbeiten beginnen am 25.09. und werden bis in den Dezember andauern. Die Straße wird hierzu voll gesperrt, wobei die Grundstücke für die Anwohner in der Regel weiterhin zu erreichen sind. Im Zuge der Arbeiten kann es trotzdem vereinzelt zu Einschränkungen und Verkehrsbehinderungen kommen.
Innerhalb des Arbeitsbereiches befindet sich eine Bushaltestelle. Die Busse der Linie R72 werden die Haltestellen „Rotheweg“ und „Am Ring“ während der Bauzeit nicht bedienen können, daher wurde auf Höhe der Feuerwehr Gehrden in der „Rathausstraße“ eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.