Brakel (red). Das Organisationsteam der Tanzabteilung freut sich, dass am 08. Juni dieses Highlight im Sportjahr des Vereins wieder seinen Platz finden und in der Stadthalle in Brakel viele Tanzbegeisterte auf das Parkett ziehen wird. Bereits zum fünften Mal wird dieses kulturelle Format in Brakel umgesetzt, daher werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste aus der Region zu begrüßen sein.

Als Show-Act in den Tanzpausen werden unter anderem Jason Frei und Lucija Eckhart vom Rot-Weiß-Klub Kassel erwartet, die als junges Latein-Paar sicherlich mit viel Tempo zu begeistern wissen. Auf einen besonderen Augenschmus können sich Salsa-Liebhaber freuen, denn Jean Paul Streden aus Bielefeld wird mit seiner Partnerin zu heißen Rhythmen über das Parkett fegen.

Auch Jürgen Mutz ist auf dem „Mittsommerball“ wieder dabei und wird mit seiner No-Limit-Band aus Warburg für abwechslungsreiche und taktsichere Musik sorgen.  Die Gäste werden auf der großzügigen Tanzfläche daher reichlich Gelegenheit haben, zu Cha-cha, Samba und Co ihrer Leidenschaft zu frönen.

Der Kartenvorverkauf läuft in diesem Jahr seit dem 08.04.2024 online über die Homepage der DJK „Adler 1920“ Brakel e.V. Das Organisationsteam wird die eingehenden Tischwünsche entsprechend berücksichtigen und die Karten dann ab dem 27.05.2024 verschicken. 

Da die Ausrichtung eines solch aufwändigen kulturellen Ereignisses nicht nur personell, sondern auch finanziell einige Ressourcen erfordert, unterstützt die Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter als Sponsor die Tanzabteilung mit 500 €. Die Übergabe dieser großzügigen Summe fand am 09. April in der Filiale der Sparkasse in Brakel statt - überreicht wurde der Spendenscheck von Viola Wellsow (Regionalleiterin der Sparkasse).

 Auf den Ball freut sich ebenfalls Hermann Temme, Bürgermeister der Stadt Brakel und langjähriges Mitglied der DJK. Er erhielt heute durch die Verantwortlichen der DJK seine Eintrittskarte für den Ball. Temme schätzt das ehrenamtliche Engagement in Brakel sehr, da dadurch auch solche kulturellen Highlights möglich sind. Er betont, dass ohne das Ehrenamt Brakel nicht das wäre, was es heute ist. „Deshalb unterstütze und fördere ich das Ehrenamt und den Sport in Brakel da, wo ich kann“, so Temme, der sportlich gesehen seit vielen Jahren in der Tischtennisabteilung der DJK beheimatet ist.

Weitere Informationen finden Sie unter https://djk-brakel.de/mittsommerball-2024/

Foto: DJK Brakel