Bökendorf (red). Ein besonderes Feierabendpilgern lädt in der Fastenzeit ein, den Alltag für ein bis zwei Stunden hinter sich zu lassen und neue Inspirationen zu gewinnen. Am Freitag, dem 28. März 2025, um 17:15 Uhr beginnt die begleitete Pilgerwanderung an der Pfarrkirche St. Joh. Nepomuk in Bökendorf.
Das Kreuz ist zentrales Thema bei diesem besonderen Pilgerangebot. Die Feierabendpilger sind mit Begleiter Bernhard Aufenanger unterwegs auf der historischen Kreuzweg-Allee im Lämmerkamp, die zum Landschaftsparkensemble des Herrenhauses Bökerhof gehört und mit der raumgreifenden „Dreifaltigkeits-Achse“ Teil eines einzigartigen garten- und landschaftsgestalterischen Kunstwerks ist. Auf dem Rückweg steht ein Besuch der „Heckenkapelle“ am Alberholz auf dem Programm, wo ein neuer Rast- und Betplatz geschaffen wurde. Wer etwas Rucksackverpflegung mitbringt, kann den neuen Rastplatz direkt ausprobieren.
Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind erforderlich, da die Wanderung bei jeder Witterung stattfindet. Die Teilnahme ist kostenlos, aber aufgrund der begrenzten Gruppengröße wird um vorherige Anmeldung im Dekanatsbüro gebeten: 05272 394620-0 oder