Brakel (red). Am Sonntag, 08. Februar 2026, öffnet das Trauercafé der Hospizgruppe Brakel e. V. wieder seine Türen. Beginn ist um 15.00 Uhr im „Ankerplatz“, Ostheimer Straße 17 in Brakel.
Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die um einen verstorbenen Angehörigen oder Bekannten trauern. In geschützter Atmosphäre bietet das Trauercafé Raum für Begegnung, Austausch und gemeinsames Innehalten. In Gesprächen können Trauernde ihre Erfahrungen teilen, Trost finden, Zuversicht schöpfen und sich gegenseitig in ihren jeweiligen Lebenssituationen unterstützen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Trauercafé findet ganzjährig an jedem zweiten Sonntag im Monat statt und wird in der Regel von den ausgebildeten Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleitern Daniela Nowak-Henkel, Rita Tensi und Dr. Peter Kleine begleitet.
Für Rückfragen stehen sie gerne zur Verfügung:
-
Daniela Nowak-Henkel: 01515 9407196
-
Rita Tensi: 0151 59879616
-
Dr. Peter Kleine: 0176 22058992
Darüber hinaus ist das Büro der Hospizgruppe Brakel e. V. in der Ostheimer Straße 17 freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Auch dort besteht die Möglichkeit zu Information und persönlichem Austausch.