Brakel (red). „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, schließlich soll am 22. Juni 2019, ab 20 Uhr alles perfekt sein, wenn die Tanzabteilung der DJK Brakel, den zweiten Mittsommerball in der festlich geschmückten Brakeler Stadthalle eröffnet“, berichtet Birgit Rauchmann, Abteilungsleiterin der Tanzsportabteilung. „Anmeldungen nimmt die DJK Brakel auf ihrer Homepage gerne entgegen“, ergänzen Walburga Neu und Otto Köring, die dem Organisationsteam angehören und schon seit Monaten fleißig an der Planung und Umsetzung mitwirken. „Wir freuen uns sehr auf den Ball. Letztes Jahr fand die erfolgreiche Premiere statt. In diesem Jahr wollen wir das Ganze weiter steigern. Sein Sie dabei“, animieren die Beiden alle interessierten Tänzerinnen und Tänzer. „Der Ball ist offen für jedermann – insbesondere alle Mitglieder der DJK sind natürlich herzlich eingeladen – wir hoffen auf ein volles Haus“, sagt der 1. Vorsitzende der DJK Hansi Borchert.
Zu der Musik der „No limit“-Tanzband aus Warburg unter der Leitung von Jürgen Mutz werden die Gäste reichlich Gelegenheit haben über das Parkett zu fegen. In den Tanzpausen dürfen die Tänzerinnen und Tänzer sich auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. Als ein abolutes Novum in Brakel werden die Kunstradfahrer des Liemer RC 1994 e.V. spektakuläre Kurven auf die Tanzfläche zaubern und so einen Einblick in diese ebenfalls faszinierende Sportart ermöglichen. Zu vorgerückter Stunde werden dann als besonderes Highlight Burkhard Wagener und seine Tanzpartnerin, Dr. Binja Rassner, als Senioren-Standardpaar der S-Klasse vom Tanzclub Rot-Weiß Kassel erwartet. Die beiden können auf Bundesliga-Erfahrung zurückgreifen, sodass die Gäste sich auf ein tänzerisches „Sahnehäubchen“ freuen dürfen.
Auf den Ball freut sich ebenfalls Hermann Temme, Bürgermeister der Stadt Brakel und langjähriges Mitglied des Vereins. Für Brakel ist es eine tolle Veranstaltung, die hier geplant wird und sicherlich von Tanzfreunden aus dem gesamten Kreis Höxter, wieder gut angenommen wird. Temme freut sich über das ehrenamtliche Engagement in Brakel, durch die DJK Brakel und durch alle Vereine und Ehrenamtlichen, denn er weiß, ohne das Ehrenamt wäre Brakel nicht das, was es ist. „Deshalb fördere und unterstütze ich das Ehrenamt und den Sport in Brakel da wo ich kann“, so Temme, der selbst seit vielen Jahren, erfolgreich Tischtennis bei der DJK spielt. Heute bekam Temme durch die DJK Verantwortlichen seine Eintrittskarten für den Ball überreicht.
Der Termin wurde auch genutzt, um sich mit der DJK Brakel über den aktuellen Stand der Vorbereitungen auszutauschen. Alle freuen sich darauf, möglichste viele Besucher an dem Abend in Brakel begrüßen zu dürfen. Seien auch Sie dabei. Machen Sie den Ball zu einem Erfolg und melden sich an, motivieren die Verantwortlichen der DJK alle Tänzer und Tanzinteressierten.
Foto: DJK Brakel