Bellersen (red). Das Ehrenamt ist eine nicht hoch genug zu bewertende Bereicherung und bildet die Grundlage für einen Gemeinnützigen Verein wie den TuS 20 Bellersen! Der TuS mit seinem Vorstandsteam stellt sich den ehrenamtlichen Aufgaben, die zu einem Fortbestand des sportlichen Angebotes und einem attraktivem Dorfleben führen sollen.
Neben dem bisher klassischen Kerngeschäft eines Sportvereins, dem Fußball, nehmen mittlerweile 7 Mannschaften die wir zusammen mit unseren Partnern, dem SV 21 Bökendorf und dem FC 99 Aa-Nethetal betreiben, am regelmäßigen Spielbetrieb teil. Im Frühjahr 2017 hat der TuS 20 Bellersen fünf Sportgruppen von Ü12 bis Ü50 Jahren eingerichtet. Nach unserem Jugend-Sommerfest mit der Vereinsgemeinschaft Bellersen, dem Jugendcup 2017 folgt am 02.10.2017 unser alljährliches Oktoberfest, welches musikalisch mit der Oberwälder Blaskapelle und dem Liedermacher Peter Markus umrahmt wird.
Der organisatorische Aufwand bei all diesen Veranstaltungen ist immens, daher gilt unser Dank den vielen tatkräftigen ehrenamtlichen Unterstützern sowie dem 14 Köpfigen Vorstandsteam. Die Ehrenamtskarte, welche vom Land NRW für langjährige Tätigkeit im ehrenamtlichen Bereich ins Leben gerufen wurde entschädigt längst nicht für die vielen geleisteten Arbeitsstunden, ist jedoch ein angemessenes Zeichen für Dankbarkeit und Anerkennung.
Der TuS 20 Bellersen ist Dankbar für alle, die sich im Ehrenamt für die Allgemeinheit engagieren und wird ab sofort jedem Inhaber der Ehrenamtskarte bei Vorlage freien Eintritt zu allen Fußballspielen auf dem heimischen „Sportplatz Auf der Heide“ gewähren. Weitere Informationen zum Thema Ehrenamt finden Sie auch auf der NRW-Seite unter: www.ehrensache.nrw.de und auf www.tusbellersen.com.