Bad Driburg (r). Manche werden es vermisst haben: das Sommerfest am Gymnasium St. Xaver kurz vor den großen Ferien. Diese schöne Tradition soll erhalten bleiben und wurde nun weiterentwickelt: mit einer großen Wanderung der gesamten Schulgemeinde und allen, die sich mit dem Gymnasium St. Xaver verbunden fühlen, am Freitag, den 13.9.2019, ab 14.30 Uhr. 

Nach dem Unterricht und einer Mittagspause in der Mensa beginnt das Schulfest um 14.30 Uhr mit einem Impuls im Innenhof. Anschließend wird gewandert! Vier verschieden lange Strecken wurden dafür für die einzelnen Jahrgangsstufen ausgearbeitet.

Alle ehemaligen Schüler, Lehrer und Mitarbeiter sowie alle, die sich mit dem Gymnasium St. Xaver verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen, mitzulaufen! Alle Strecken sind Rundwanderwege, sodass ab ca. 17 Uhr wieder alle an der Schule eintreffen werden. Dort werden dann im Innenhof und in der Mensa Speisen und Getränke angeboten, mit denen sich alle stärken können. 

In entspannter Atmosphäre, bei guten Gesprächen und Live-Musik der Big Band kann man den Tag gemütlich ausklingen lassen. Kinder können (falls sie noch „können“!) Sport und Spielangebote nutzen. Herzliche Einladung zu dieser neuen Form des Sommerfestes!

Foto: Gymnasium St. Xaver