Gehrden (r). Am Samstag, den 26. Oktober, ist es endlich wieder so weit: In Gehrden jährt sich „Die OLDIETHEK, das Original!“ nun schon zum 19.ten Male. Die Bürgerhalle ist an diesem Abend kaum wieder zu erkennen: Der Musikverein und der Tennisclub Gehrden verwandeln sie in eine waschechte Diskothek. Es gibt eine große, eigens gebaute Tanzfläche, die dieses Jahr schon ab 20.00 Uhr speziell für die Paartanz-Freunde geöffnet hat. Die Dj’s Robert Brenneke, Piet Dördelmann und Gerd Guse versprechen, dass das Tanzbein früh geschwungen werden kann. Eine aufwendige Licht- und Soundtechnik, die rustikale Biertheke und eine liebevoll angefertigte Cocktailbar halten für jeden Geschmack etwas bereit. Außerdem gibt es einen gemütlichen Lounge-Bereich, der vor allem beim jüngeren Publikum beliebt ist. Der Garderobenservice und eine Imbissmöglichkeit runden den Abend ab.

Die Atmosphäre der Oldiethek ist schon allein deshalb unverwechselbar, da ausschließlich LP’s und Singles vom Plattenteller abgespielt werden, es gibt keine Musik aus dem Computer. Mit bester Musik aus den 70ern, 80ern und 90er Jahren erlebt man einen ungewöhnlichen Abend, der nicht mit jeder anderen Party zu vergleichen ist.

Bilder aus den letzten Jahren findet man in der Galerie auf www.brakel-gehrden.de/tennisverein unter „Archiv“ oder bei Facebook, Stichwort Musikverein Gehrden. 

Dieses Jahr wird es auch den Klassiker, die Hitparade, geben. Das Publikum bestimmt hierbei, welche Songs auf den ersten Plätzen landen. Teilnehmer können wieder tolle Preise gewinnen. Das Kommen lohnt sich! Die Veranstalter hoffen, neben den vielen Stammgästen auch zahlreiche neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Und wer einmal dabei war, weiß: Eine „Party“ gibt es jedes Wochenende, aber die Oldiethek ist nur einmal im Jahr! 

Veranstalter: Tennisclub Gehrden 1974 e.V. und Musikverein Gehrden 1920 e.V. www.brakel-gehrden.de

Foto: Tennisclub Gehrden 1974 e.V. und Musikverein Gehrden 1920 e.V