Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 13. Januar 2025 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Brakel (r). Angesichts der steigenden Infektionszahlen hat die Vereinigte Volksbank ihren Service für den Kundenverkehr seit Mitte Dezember geschlossen - zum Schutz ihrer Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Trotz dieser Sicherheitsvorkehrung nehmen die Filialbesuche wieder vermehrt zu. "Um über die gesamte Dauer der Pandemie unsere Finanz- und Serviceleistungen auch weiterhin anbieten zu können, haben wir uns im Dezember in der gesamten Führungsriege darauf verständigt, den persönlichen Service nur in dringenden Ausnahmefällen anzubieten. Die Erfahrungen aus dem ersten Lockdown haben uns gezeigt, dass wir für solch eine Krise gut aufgestellt sind und den Beratungs- und Servicebedarf unserer Kunden über unsere Online- und Telefonangebote sehr gut gerecht werden. Jetzt im zweiten Lockdown stellen wir jedoch mit Besorgnis fest, dass wieder vermehrt Kunden den Weg in die Filiale suchen." erläutert Paul Löneke, Vorstandsvorsitzender der Vereinigten Volksbank über die aktuellen Ereignisse. "Wir verstehen, dass der strenge Lockdown und damit einhergehend auch unsere Sicherheitsmaßnahmen für uns alle kein leichtes Los ist, jedoch sehen wir es als eine Möglichkeit, gegen die aktuellen Infektionszahlen zu kämpfen. Unseren Kunden empfehlen wir, jedes ihrer Anliegen vorher mit unserem telefonischen Kundenserviceteam oder ihrem persönlichen Kundenberater zu besprechen oder per Mail zu schreiben, um über das weitere Vorgehen ganz individuell zu entscheiden. Der Filialbesuch soll auch weiterhin die Ausnahme bleiben." ergänzt Birger Kriwet, Vorstand der Vereinigten Volksbank die Ausführungen seines Vorstandskollegen. 

Dass für die alltäglichen und herkömmlichen Bankgeschäfte, der online- oder telefonische Weg der klügere ist, liegt für Theresia Mönnig, Leiterin des Kundenserviceteams, klar auf der Hand. "Mit unserem Online- und Telefonangebot sind wir nicht nur bestens aufgestellt, sondern punkten auch in Sicherheit und Schnelligkeit. Vom Anlegen eines Dauerauftrages, Rückfragen zu Kundenanschreiben, bis zum Sperren der Karte, all das und noch viel mehr können wir heute schon digital abdecken. Und falls die telefonische Hilfe alleine mal nicht ausreicht, können wir uns mit der Funktion der "Bildschirmübertragung" parallel zum Gespräch auch auf den Computer unseres Kunden schalten und ihm direkt im Onlinebanking helfen. Meine Erfahrung der letzten Jahre haben gezeigt, dass immer noch sehr viele Kunden überrascht sind, wie unkompliziert und modern wir als Bank doch sein können." zwinkert sie dabei.

Sollte ein persönliches Beratungsgespräch dennoch unumgänglich sein, gilt auch hier bei der Vereinigten Volksbank "Sicherheit geht vor". So finden die persönlichen Beratungen in gesonderten Beratungsbüros mit ausreichend Platz und ausgestattet mit einer Tröpfchenschutzwand statt. Außerdem gilt sowohl für den Berater, als auch für den Kunden die Maskenpflicht. "Seitdem vor wenigen Tagen die verschärfte Maskenpflicht in Kraft getreten ist, haben wir in diesem Bereich nachgerüstet. Ab dem 25.01. müssen auch bei uns die medizinischen Masken des Typs FFP2 in Beratungsgesprächen getragen werden. Wir hoffen, dass jetzt alle an einem Strang ziehen, um gemeinsam die Situation zu meistern." so Sascha Hofmann, Generalbevollmächtigter der Vereinigten Volksbank.

Foto: Vereinigte Volksbank

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255