Wildebadessen (red). Das Duo „Mary and the keys“ mit Katharina Wiemers (Gesang, Gitarre) und Arne Schubert (Piano, Gitarre, Mundharmonika) planen eine neue Konzertreihe mit dem Titel „Das Lieder- Wunschkonzert“.

Die zwei Musiker machen seit fünf Jahren gemeinsam Musik und haben durch zahlreiche Live- Auftritte viel Erfahrung gesammelt. Dabei ist den Musikern immer wieder aufgefallen, wie vor Allem die persönliche Note, die sie den Song-Interpretationen verleihen, die Zuschauer begeistert hat. „Mary and the keys“ covern vorwiegend Songs. Zu diesen haben sie immer einen persönlichen Bezug, eine Geschichte. „Am meisten Spaß macht es mir, Lieder, die mich persönlich berührt haben, neu aufzuarbeiten und zu interpretieren“, sagt Katharina. Dazu zählen Klassiker von Bruce Springsteen und John Lennon, genau wie eher unbekanntere Songs aus dem Country Genre. Die Musiker wollen dem Publikum nun auch die Gelegenheit bieten, ihre Lieblingssongs live zu hören und dabei in eigenen Erinnerungen zu „schwelgen“.

 Das gewünschte Lied kann mit Interpret sowie eine persönliche Geschichte bzw. Erinnerung zu diesem Song per Facebook (Maryandthekeys) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden. Das erste Konzert dieser Reihe findet am 01.07.2017 um 19.00 Uhr im Waldcafe’ Willebadessen satt. Nähere Informationen zu den einzelnen Terminen werden noch bekannt gegeben.

Foto: Nora Oeynhausen