Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Freitag, 15. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Brakel (red). Ab Montag, 15. März 2021 möchten die Brakeler Geschäfte und der Werbering mit der Aktion „Saisonstart Frühjahr/Sommer“ auf die wärmere Jahreszeit einstimmen. Nachdem die Geschäftsinhaber im vergangenen Jahr eine allgemeine coronabedingte Kaufzurückhaltung und den Ausfall der verkaufsoffenen Sonntage hinnehmen mussten, präsentieren sie sich nun mit brandneuer Frühjahrsmode und frischer Ware in ihren Schaufenstern in der Innenstadt. Viele wichtige innenstadtrelevante Sortimente waren und sind vom Lockdown betroffen. „Insbesondere die Gastronomie und der Einzelhandel hatten so nur eingeschränkte Arbeits- und Wirtschafsmöglichkeiten“, erklärt Rainer Schäfers, derzeit Vorsitzender des Werberings Brakel e.V. „Unter dem Label „Heimat shoppen“ werden in diesem Jahr einige Aktionen laufen“, verspricht Rainer Schäfers. Seit Beginn der groß angelegten Kampagne der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen haben sich dieser rund 23 Brakeler Unternehmer, Dienstleister und Gastronomen angeschlossen. An vier Standorten wird an den Ortsein- und -ausgängen der Nethestadt auf das „Heimat shoppen“ aufmerksam gemacht, in den Geschäften und Schaufenstern kleben große, runde, auffällige Aufkleber. So möchte man in Brakel Zusammenhalt präsentieren und für die meist inhabergeführten Fachgeschäfte werben. „Überzeugen Sie sich von der persönlichen und individuellen Beratung und dem qualitativ hochwertigen Warensortiment in den Brakeler Fachgeschäften“, ruft Rainer Schäfers unterstützend dazu auf, vor Ort einzukaufen. 

„Wir haben bereits zwei Lockdowns hinter uns und freuen uns jetzt natürlich auf die ersten Lockerungen", erklärt der Werberingvorsitzende. Die Aktion "Brakel blüht auf" werde es leider in diesem Jahr nicht geben, aber die weiteren Aktionen zum "Saisonstart Frühjahr/Sommer" bieten den Kunden ebenfalls viele attraktive Angebote. Auch ein Ostershopping sei bereits in Planung, nähere Informationen dazu werde es Ende März geben. Die Geschäfte präsentieren ab kommendem Montag ihre neue Frühjahrsmode, auch die Schaufenster seien schon frühlingshaft dekoriert. "Jeder Kunde kann zudem an einem Gewinnspiel teilnehmen und habe so die Chance, einen der insgesamt 10 Werbering-Gutscheine im Wert von 25,00 Euro zu gewinnen", berichtet Rainer Schäfers. Zusätzlich dürfen sich die Kunden über eine Gratis-FFP2-Maske bei ihrem Einkauf freuen. Weiterhin möchte Schäfers auf die Aktion "machbar" der Vereinigten Volksbank in Brakel hinweisen, die den Einkauf vor Ort ebenfalls unterstützen möchte. Durch das Hochladen des Kassenbons über www.v-vb.de/machbar bis zum 30. April nehmen die Teilnehmer zusätzlich an diesem Gewinnspiel teil. 

"Die Aktion „Heimat shoppen“ läuft immer noch weiter, erklärt der Geschäftsführer des Werberings Brakel e.V. Peter Frischemeier. Interessenten, die sich beteiligen möchten, können sich daher gern bei der Stadt Brakel, Alexander Kleinschmidt (05272 360-1005, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) melden. „Die Hygienevorschriften sind eine wichtige Komponente der Öffnungsstrategie und werden von den Geschäftsleuten entsprechend umgesetzt“, erklärt der Geschäftsführer des Werberings Brakel e.V., daher gehe man nun auch mit Zuversicht in die ersten Lockerungen.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/brakel/premium/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255