Willebadessen (red). Zur Auszeit „Reif für die Hegge“ lädt das Christliche Bildungswerk Die Hegge in Willebadessen-Niesen vom 26. bis 28. Oktober ein. Das Arbeitsleben ist durch viele Anforderungen bestimmt. In allem geschäftigen Tun bleibt wenig Zeit für persönliche Bedürfnisse und das eigene Wohlbefinden. Doch wie wichtig ist es, gut für sich selbst zu sorgen und Balance zu halten im Lebensalltag. Dazu trägt das Seminar „Reif für die Hegge“ bei.
Inhalte der Tage sind:
Energie auffüllen, Stressoren ausgleichen, Resilienz aufbauen, Widerstandsfähigkeit stärken, sich selbstwertschätzend aufstellen, Ruhe und Entspannung finden, die Sinne schulen, achtsam sein, Gelassenheit in den Alltag integrieren, die eigene Spiritualität neu ergründen, im Glauben Orientierung für den Lebensweg finden.
Das Programm wird vielfältig gestaltet durch Diplom-Pädagogin Carolin Rustemeier aus Lichtenau und Entspannungs-Pädagogin Bettina Haremza-Olejak aus Borgentreich, außerdem durch Dr. Anne Kirsch und Dagmar Feldmann von der Hegge. Willkommen zur Auszeit sind alle in Kita und Schule Tätigen sowie weitere Interessierte. Mitarbeitende nach KAVO §40,1 können pro Jahr drei Tage für Exerzitien oder spirituelle Angebote freigestellt werden. Die Tage werden gerahmt durch Austausch und Gespräch, den wohltuenden Rhythmus klösterlichen Lebens, Zeiten des Gebets sowie der Ruhe und Erholung.
Anmeldungen und weitere Auskünfte: DIE HEGGE Christliches Bildungswerk, Niesen, 34439 Willebadessen, Tel: 05644-400 und 700, www.die-hegge.de,