Kreis Höxter/Bad Driburg (red). Bei strahlendem Sonnenschein fanden auf der Tennisanlage in Bad Driburg die diesjährigen Schulkreismeisterschaften für Mädchen und Jungen im Tennis statt. Für die gute Organisation und Durchführung der Spiele sorgte Stefan Dürrfeld, der bei der Übergabe der Urkunden und Pokale besonders das faire Miteinander lobte.
Bei den Jungen und Mädchen wurden in den verschiedenen Wettkampfklassen tolle Ballwechsel und spannende Spiele gezeigt.
In der Wettkampfklasse I (Jahrgänge 2003-2006) der Jungen setzte sich das Gymnasium St. Xaver Bad Driburg mit zwei 3:1-Siegen gegen das Gymnasium Brede Brakel und das Gymnasium Marianum Warburg durch. Für das Siegerteam aus Bad Driburg spielten: Julian Dürrfeld, Lukas Elsner, Julius Johannes Ruch und Luis Wiediger. Mit einem 4:0 Sieg gegen das Gymnasium Marianum sicherte sich die Mannschaft des Gymnasiums Brede den zweiten Platz.
Bei den Jungen in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2005-2008) gewannen Magnus Lesch, Aron Willer, Corvin Lohr und Simon Billstein für das Gymnasium Steinheim gegen das Gymnasium Brede Brakel. Da nur zwei Mannschaften gemeldet waren, reichte das 4:0 in diesem Spiel schon zum Schulkreismeisterschaftstitel.
Mit zwei deutlichen 4:0-Siegen sicherte sich das Gymnasium Marianum Warburg den ersten Platz in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2007-2010) der Jungen. Hannes Stolte, Konrad Hoffmann, Justus Kriwit und Felix Schlüter gewannen in beiden Spielen souverän und distanzierten das Gymnasium Brede und das Gymnasium Steinheim auf die Plätze. Das Gymnasium Brede besiegte das Gymnasium Steinheim mit 3:1 und konnte sich somit den zweiten Platz sichern.
Bei den Mädchen konnte aufgrund mangelnder Anmeldungen nur eine Wettkampfklasse (WK III, Jahrgänge 2007-2010) durchgeführt werden. Sieger wurde das Gymnasium Brede mit ihren Spielerinnen Julia Kortekaas, Karla Mattis, Ida Micus und Sophie Stork. Das Spiel gegen das Gymnasium Steinheim endete 4:0.
Fotos: Kreis Höxter