Brakel (red). Die Sommerbad Saison neigt sich dem Ende, am Donnerstag, 30. September schließt das Freibad, das Hallenbad ist ab Montag, 11. Oktober für die Öffentlichkeit zugänglich. „Allerdings müssen wir ab Montag, 13. September die Öffnungszeiten des Sommerbades bereits verkürzen“, erklärt Schwimmmeister Bernd Willeke. Coronabedingt und aus organisatorischen Gründen ist das Brakeler Freibad ab der kommenden Woche zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Sonntag: 17 bis 19 Uhr und Dienstag und Donnerstag zum Frühschwimmen von 6 bis 08 Uhr. Diese Öffnungszeiten gelten dann bis einschließlich Donnerstag den 30. September.
Parallel zum Betrieb des Sommerbades muss auch das Hallenbad für die anstehende Wintersaison vorbereitet werden. Schulen werden nämlich schon ab Montag, 20. September das Hallenbad für den Sportunterricht nutzen. Zu Beginn der Herbstferien, ab Montag, 11. Oktober ist das Bad dann wieder für alle zugänglich. Aber auch hier gibt es zunächst aus organisatorischen Gründen kleine Änderungen. Das Frühschwimmen kann in den Herbstferien nicht angeboten werden.
Des Weiteren gelten (zunächst unter Vorbehalt) folgende Öffnungszeiten für die Hallenbad Saison 2021/2022:
- montags: 16 bis 20 Uhr,
- dienstags 6 bis 8 Uhr Frühschwimmen (erst ab 26. Oktober) und 16 bis 20 Uhr,
- mittwochs: 15 bis 18 Uhr, DLRG Trainingszeit 18 bis 21 Uhr,
- donnerstags: 16 bis 19 Uhr, 19 bis 20 Uhr Frauenschwimmen, 20 bis 21 Uhr Verein für Rehabilitation und Breitensport,
- freitags: 16 bis 20 Uhr,
- samstags: geschlossen, nach der Reinigung werden bis abends diverse Kurse durchgeführt,
- sonntags: 8 bis 13 Uhr (falls erlaubt, kann wieder die beliebte Spielzeit für Kinder von 11:30 bis 13 Uhr angeboten werden).
Über weitere Änderungen der Öffnungszeiten, auch die Sauna betreffend, Kurse und Spielzeiten informieren das Bäderteam und die Stadtverwaltung durch Aushänge, in der Tagespresse, in den sozialen Medien und unter www.brakel.de.
Foto: Stadt Brakel