Bad Driburg (red). Alt-Opel-Parade mit anschließender Opel-Weserbergland-Classic-Tour am Samstag und große Ausstellung mit circa 500 Fahrzeugen sowie Teile- und Tauschbörse am Sonntag.
Am 18. und 19. September laden die Alt-Opel-Freunde e.V. zum großen Jahreshöhepunkt der Opel-Klassiker Szene ins schöne Weserbergland nach Bad Driburg ein. Zwei Tage lang findet hier das achte große internationale Alt-Opel Treffen statt mit Teilnehmern aus ganz Deutschland. Besucher können sich freuen auf Opel Klassiker aller Jahrzehnte und Modellreihen, vom Vorkriegs-P4 bis hin zum Senator B. Klangvolle Namen und chromblitzende Karosserien wie Kadett, Ascona, Manta, GT, Kapitän, Commodore, Senator, Monza, Rekord nehmen die Gäste mit auf eine unvergessliche Zeitreise in die schönsten Jahre der Mobilität mit dem Blitz im Kühler.
Los geht es am Samstag, den 18. September. Ab 10 Uhr sammeln sich die Fahrzeuge in der Langen Straße (Fußgängerzone) und werden vorgestellt. Ab 12 Uhr startet die große Ausfahrt durch die Fußgängerzone und anschließend beginnt die Weserbergland-Classic-Tour mit Wertungsprüfungen. Gegen 17 Uhr erfolgt die Rückkehr der Teilnehmer und die Prämierungen der Sieger. Die Startgebühr beträgt 10 Euro.
Am Sonntag findet dann ab 10 Uhr in der Gräfin-Margarete-Allee und auf dem Gelände der Bad Driburger Naturparkquellen eine einmalige Ausstellung mit über 500 Klassikern aller Modellreihen sowie einer vielfältigen Teile- und Tauschbörse statt. Es wird eine beeindruckende Alt-Opel-Meile geben, auf der man gucken, staunen und sich austauschen kann.
Selbstverständlich ist an allen Tagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Parkgebühr beträgt nur 5 Euro je Fahrzeug inklusive Fachzeitschrift und einem tollen Starterpaket. Der Eintritt für Besucher ist an allen Tagen frei, ebenso der Eintritt in den Gräflichen Park.
Übernachtungsgäste sowie Teile-Anbieter müssen sich vorab anmelden unter
Weitere Infos unter www.altopelfreunde.de.
Foto: Bad Driburger Touristik